Antwort schreiben 
PiPo-kun ?
Verfasser Nachricht
zip-data


Beiträge: 5
Beitrag #1
PiPo-kun ?
Hallo,
habe hier leider lange nichts mehr gepostet, da mein Japanischstudium aus finanziellen Gründen leider abgebrochen werden musste traurig

Zum Thema:
Ein Freund, der im Comic/Illustrations-Bereich arbeitet, hat im Netz folgende Seite gefunden.

http://www107.sakura.ne.jp/~pi-po/anime.html

Da geht es um eine Figur namens PiPo-Kun. Das Ganze ist animiert (es sind auch einige sehr gute Zeichnungen auf der Seite). Mein Kollege war halt sehr beindruckt von dem Ganzen, und wollte wissen, ob das auf einer Zeichentrickserie basiert, oder wirklich die Arbeit von einer oder mehreren Privatpersonen ist.
Ich arbeite zur Zeit ebenfalls im graphischen Bereich und das Ganze macht wirklich einen heftigen Eindruck.
Mit meinem beschränkten Japanisch (mir fehlt einfach die Zeit, weiter zu machen traurig ) bin ich
nicht sehr weit gekommen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Hoffentlich ist das ok, das hier zu posten, auch wenn es wieder mal mit Anime zu tun hat, und quasi auch noch eine Übersetzungsanfrage ist.
Aber wie gesagt, es ist von keinem grossem Studio und mit relativ einfachen Mitteln fantastisch umgesetzt. Ansonsten, viel Spass mit den Filmen. grins


Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.04 14:42 von Nora.)
07.02.04 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #2
RE: PiPo-kun ?
Soweit feststellbar, hat das ein Yamagishi kun gezeichnet und das sind privat gemachte manga.
07.02.04 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #3
RE: PiPo-kun ?
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich erst, du meinst Pipo aus der Deutschlernsendung bei NHK. Der Kerl ist die Ausgeburt der Hölle. grr So eine Handpuppe vom Mars, die den Japanern seltsame Sätze wie "ich lese im Herzen eines Löwen" beibringt. ^^;;;
07.02.04 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: PiPo-kun ?
@X7Hell
Aber Deutschlern-Pipo ist immer noch besser, als der immer im Studio anwesende Musterdeutsche... hoho

Edit: Ich meinte den Typen, der ein paar Eintraege weiter unten auf dem "drogensuechtig"-Bild drauf ist. augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.04 02:03 von MIFFY.)
07.02.04 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #5
RE: PiPo-kun ?
Das waren doch mehrere. kratz
Die Comiczeichnerin, Sascha, der das Fußball-Lexikon macht, und der eine der gar kein Japanisch kann. Die reden wenigstens normaleres Deutsch als diese infernalische Handpuppe. zunge
OT, gomen.
07.02.04 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zip-data


Beiträge: 5
Beitrag #6
RE: PiPo-kun ?
@bernd
Danke. Hab mir das schon gedacht, aber für einen, der das alles selber macht ne Hammerleistung, vor allem der Film in der Mitte ist super.

@x7hell
Gibt es auch einen Link zu dieser Puppe?
Ist die so schlimm wie das hier? (Das Maskottchen der tokioter Polizei anscheinend.)

http://www.keishicho.metro.tokyo.jp/siku...o/pipo.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.04 14:44 von Nora.)
07.02.04 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #7
RE: PiPo-kun ?
Hier ist die Seite zu der Sendung:
http://www.nhk.or.jp/gogaku/german/
Hier ein Bild von Pipo (Mitte):
[Bild: 45_3.jpg]
Ist nicht wirklich eine Handpuppe, wenn man sichs überlegt. Mehr so seltsame Stop-Motion-Animation. Und viel schlimmer als der Polizei-Pipo, würde ich mal behaupten. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.04 22:08 von X7Hell.)
07.02.04 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zip-data


Beiträge: 5
Beitrag #8
RE: PiPo-kun ?
Das ist Deutsch für japanische Kinder???
Die Armen... aber interressante Themen:

[Bild: 45_8.gif]

[Bild: 45_4.jpg]


hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.04 14:45 von Nora.)
07.02.04 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #9
RE: PiPo-kun ?
Nee, für Erwachsene. Kommt Mittwoch abends um 23:30, vor Roswell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.04 22:16 von X7Hell.)
07.02.04 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #10
RE: PiPo-kun ?
Wer lernt den schon deutsch freiwillig?



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
07.02.04 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiPo-kun ?
Antwort schreiben