Antwort schreiben 
Pizzaautomat
Verfasser Nachricht
Delar
Gast

 
Beitrag #1
Pizzaautomat
Gibt es Pizzaautomaten in Japan? kratz
11.05.21 02:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.618
Beitrag #2
RE: Pizzaautomat
Ja, warum sollte es so etwas nicht geben?




Truth sounds like hate to those who hate truth
11.05.21 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.683
Beitrag #3
RE: Pizzaautomat
(11.05.21 13:57)Firithfenion schrieb:  Ja, warum sollte es so etwas nicht geben?
Der später hinzutretende Chef der Automatenfirma sagt, das sei zumindest der erste Pizza-Automat im Lande aus einheimischer Fertigung. Jetzt im September (welches Jahr wohl?) sei die Aufstellung von einem guten Dutzend weiterer solcher Maschinen geplant. Daraufhin meinte ganz spontan der Reporter "hoffentlich bei mir in der Nähe" und damit hat er auch recht, denn bei sich zuhause kann er sich hinsetzen und hat Tabasco. Viele Japaner verlangen das in der Pizzeria, da stehen dann übergroße Tabascoflaschen auf den Tischen bereit. Ich habe mir das auch angewöhnt, und wenn ich in Deutschland in eine Pizzeria mit Gaststube ging, dann hatte ich Tabasco nach Möglichkeit dabei, hat noch keiner gemault.
Edit:
Wenn man sich für den Verzehr eines solchen Analogkäseproduktes irgendwo in einen Park zurückziehen muß, in dem es vielleicht keinen freien Sitzplatz gibt oder regnet usw., und man den Verpackungsmüll nicht entsorgen kann, dann verliert das an Attraktivität.
Wir hatten immer zwei große Zigarettenautomaten. Diese Dinger sind irrsinnig teuer (ca. 200 man), halten nicht ewig und amortisieren sich schlecht in unserer seit der Umgehungsstraße ein wenig nach hinten gerückten Lage. Getränkeautomaten sind lukrativer, so einen hatten wir auch, vor allem, weil die Leute nachts viel Bier und Alkohol kaufen, bei uns konnte man mit dem Auto nahe heranfahren, es ist nicht sehr hell, und man ist schnell wieder weg. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich mit einer raschen Bewegung den Inhalt des Auto-Aschenbechers vor dem Automaten auskippen... Nachteilig war auch (des nachts), daß diese Dinger ziemlich Krach machen, wenn sie z.B. die Bierdose hinunterrollen lassen.
Aber das ist eine Zeitlang her.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.21 21:25 von Yano.)
11.05.21 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.618
Beitrag #4
RE: Pizzaautomat
(11.05.21 16:59)Yano schrieb:  Der später hinzutretende Chef der Automatenfirma sagt, das sei zumindest der erste Pizza-Automat im Lande aus einheimischer Fertigung. Jetzt im September (welches Jahr wohl?) sei die Aufstellung von einem guten Dutzend weiterer solcher Maschinen geplant.

Also das Video ist von September 2020. Dann scheinen die Dinger ja noch relativ neu und noch nicht so verbreitet zu sein. Ich war ja bisher noch nicht in Japan, konnte mir bei der Frage aber nicht vorstellen, dass es in Japan - dem Land der vielfältigen Verkaufsautomaten - so etwas nicht geben sollte. Nach einer 1 minütigen Recherche mit dem Suchbegriff ピザ販売機 stiess ich auf dieses Video, habe es mir aber nur oberflächlich etwa bis zur Hälfte angesehen um sicherzustellen dass es wirklich das beschriebene zeigt.

Truth sounds like hate to those who hate truth
12.05.21 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.025
Beitrag #5
RE: Pizzaautomat
Der erste Pizzaautomat scheint 07.2018 von einem pfiffigen Menschen in Hiroshima aufgestellt worden zu sein und war wohl ein großer Erfolg.
Es war ein Italien hergestellter Automat und in dem damaligen Interview hieß es, dass die Firma mit acht inländischen Produktionsunternehmen dabei ist, einen Verkaufsautomaten zu entwickeln, der besser für das feuchte Klima Japans geeignet ist, mit dem Ziel dann in ganz Japan Pizzaautomaten aufzustellen.

https://www.sankei.com/west/news/180905/...74-n1.html
12.05.21 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pizzaautomat
Antwort schreiben