Antwort schreiben 
Politisches System von Japan
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Politisches System von Japan
Ich wollte damit nur sagen, wenn der Fragende schon nichts über das politische System weiß, wird er höchstwahrscheinlich auch kein Japanisch können. Nur das und nichts darüberhinaus!
Mir zu unterstellen, ich würde den Fragenden für "zu blöd" halten, ist deine Interpretation. Diese ist völlig unzutreffend!
Lies mal Ma-Kuns Anmerkungen zu Mißverständnissen und Überinterpretationen in Foren und kühle deinen Puls erstmal ab.

Und...
wie andere auf eine Frage antworten ist mir egal. Das hat nichts mit mir zu tun und gehört überhaupt nicht in deinen Beitrag.

PS: Wie wäre es, wenn du dich anmeldest, dann müßte ich dies OTs nicht immer öffentlich machen?
15.01.05 14:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #12
RE: Politisches System von Japan
Auch wenns jetzt OT weitergeht (sorry), will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde, viele der Fragesteller machen es sich zu einfach, indem sie sich irgendwas "empfehlen" lassen wollen, vielleicht auch noch möglichst ohne sich selbst ein wenig anzustrengen. Dabei ist webcat und Co. schon eine gewaltige Erleichterungen! Das hat mir das Durchforsten dicker Bibliographien erspart in meinem Studium. Also, wie leicht will man es denn noch haben?
Ich hab keine Ahnung, wozu dieser oder jener Fragesteller die Literatur braucht, ob nun "nur" für ein Referat an der Schule oder fürs Studium (wo eine ausschließliche Recherche hier ein eindeutiges Armutszeugnis wäre...) oder ob die Sprachkenntnisse auch für japanische Werke reichen. Das soll mir eigentlich auch egal sein. Fakt ist, daß man vielleicht jemanden, von dem man sich Hilfe erhofft, möglichst nicht anblaffen sollte und seine Worte deswegen besser eindeutig nett und mit einem Spritzer Respekt wählt. Mir persönlich vergeht dann nämlich nach und nach die Lust, auf kommende Fragen einzugehen, und wenn es anderen hier ähnlich geht, tun mir kommende Fragesteller jetzt schon leid.
Ach ja, lieber X2, deine immer wiederkehrende Trennung zwischen "Anonymen" und "Angemeldeten" finde ich mittlerweile recht ermüdend und würde mich freuen, künftig weniger davon lesen zu müssen. Ich bin nämlich ganz froh, daß diese leidige Frontentrennung mittlerweile vorbei ist.

gokiburi, der alle ganz nett grüßt grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
15.01.05 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Politisches System von Japan
Antwort schreiben