Antwort schreiben 
Poptastic Conversation
Verfasser Nachricht
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #1
Poptastic Conversation

Deutsche Bands wie Die Ärzte, Wir sind Helden, Stereo Total und
die Einstürzenden Neubauten singen jetzt auch auf Japanisch. Für das
am 21. September erscheinende Album «Poptastic Conversation» nahmen
14 deutsche Bands je einen ihrer eigenen Song auf Japanisch auf, wie
das Berliner Label Fly Fast Records mitteilte.


http://www.pr-inside.com/de/poptastic-co...167641.htm

Na das wird sicher lustig klingen.
10.07.07 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katsumi


Beiträge: 39
Beitrag #2
RE: Poptastic Conversation
Ich finde das ja richtig gut. Ich wundere mich zwar warum die das machen, weil vorher hat das ja auch nie einer gemacht. Aber was soll`s. Ich freu mich darauf, auch wenn manche Aussprache zu wünschen übrig lässt, aber geht ja auch nicht anders, die lernen das ja schließlich nicht.
10.07.07 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Poptastic Conversation
Hat Farin Urlaub nicht irgendwann sogar mal Japanisch gelernt oder gar studiert? Ich erinnere mich da verschwommen.
10.07.07 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #4
RE: Poptastic Conversation
(10.07.07 20:34)Nora schrieb:Hat Farin Urlaub nicht irgendwann sogar mal Japanisch gelernt oder gar studiert? Ich erinnere mich da verschwommen.

Als Die-Ärzte-Fan weiß ich natürlich, dass Jan Ulrich Max Vetter ( hoho ) ein begeisterter Japan-Fan ist. Er lernt gerade Japanisch. Nach seiner Aussage möchte er seine Kenntnisse in diesem Bereich vertiefen.
Ob er in Japan bereits sein Sushi korrekt bestellen kann, ist mir allerdings unbekannt.............. zwinker

PS: Welcher Ärzte-Song soll den in Japanisch sein..........?
Muss irgendwas an mir vorbeigekrochen sein........
10.07.07 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katsumi


Beiträge: 39
Beitrag #5
RE: Poptastic Conversation
Ja die Ärzte sind ja auch schon geübt, die haben schon zusammen ein Stück mit ich glaube es war Balzac gesungen.

Ich habe allerdings auch noch nicht herausfinden können, welches Lied sie nehmen.
11.07.07 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: Poptastic Conversation
Nun ja, das eine Video von Farin Urlaub zur "Sonne" war ja nun schon etwas peinlich in seiner übertriebenen "Japanischkeit". Hat mich zwar teilweise an Hotei in "SF - Samurai Fiction" erinnert, aber im Gegensatz zu unserem alten "Arzt" nimmt man dem den Samurai sofort ab... augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
12.07.07 08:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #7
RE: Poptastic Conversation
Vielleicht sollte man den Trend dass viele Bands Japanisch in Texten einbauen nicht ueberbewerten.
Es ist einfach nur "hipp" und exotisch und cool irgendetwas in und auf Japanisch zu machen. augenrollen

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
12.07.07 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #8
RE: Poptastic Conversation
Und? Kennt die CD schon jemand?
27.09.07 06:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #9
RE: Poptastic Conversation
[Bild: 96786ba535.jpg]

1. Die Ärzte: Rettet die Wale - KUJIRA O SUKUE
2. Wir sind Helden: Von hier an blind - SA ITTE MIYO
3. Stereo Total: Du bist schön von hinten - USHILO SUGATA GA KILEI
4. Quarks: WIEDERKOMM - KYKYO
5. Wagner und Pohl: Really don't - ZETAI SHINJITAKUNA
6. Einstürzende Neubauten: Blume - BLUME
7. Recorder: High Tide: HIGH TIDE
8. Lonski und Claasen: It's grown cold - SAMUKU NATTEKITA
9. Bernd Begemann: Ich komme um zu kündigen - KAISHA YAME NI MAIRIMASHITA
10. Humpe & Humpe - Yama-ha: YAMA HA
11. La floa Maldita - Sorciere - MAJO
12. Schneider Tim: Onnanoko - ONNANOKO
13. Coming back to you: Tanz mit mir - ODOROZE
14. Neoangin: Peanuts - PEANUTS

Video-Clips:
1. Wir sind Helden: Von hier an blind - SA ITTE NIYO
2. Coming back to you: Tanz mit mir! - ODOROZE
3. La Floa Maldita: Sorciere - MAJO

Die CD hat ein Booklet mit Beschreibung der Band in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Japanisch). Liedertexte leider Fehlanzeige.

Info


Die Sachen sind teilweise uralt aber umso lustiger.

あどせよとかも?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.07 10:35 von himitsu.)
25.10.07 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #10
RE: Poptastic Conversation
"Die beste Band der Welt" auf Japanisch:

http://www.youtube.com/watch?v=oG6KGkWiH-o

zwinker
26.10.07 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Poptastic Conversation
Antwort schreiben