Antwort schreiben 
Präsidentschaftswahl in Taiwan
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #1
Präsidentschaftswahl in Taiwan
Es ist zwar etwas offtopic, aber da ich kein anderes Forum zum Diskutieren habe, mach ich es mal hier auf hoho

Und zwar war heute Präsidentschaftswahl in Taiwan. Tsai Ying-Wen von der DPP (die für die Unabhängigkeit von Taiwan eintritt) hat wie erwartet gewonnen. Finde ich sehr gut grins

Hier noch ein Artikel dazu:

台湾総統選、民進党・蔡英文主席が当選確実 政権交代へ

台湾総統選が16日投開票され、台湾メディアによると、独立志向の野党・民進党の蔡英文(ツァイインウェン)主席(59)の得票が600万票を超え、当選確実となった。与党・国民党の朱立倫(チューリールン)主席(54)、親民党の宋楚瑜(ソンチューユイ)主席(73)を破った。政権交代は8年ぶり。女性総統は初となる。

 蔡氏は中台関係の「現状維持」を掲げ、挑発的行動は取らないと明言している。ただ、中国は「一つの中国原則」の受け入れを中台の交流条件としており、今後の駆け引きに注目が集まる。

Ich schaue mir gerade den Livestream der DPP an:




やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.01.16 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Präsidentschaftswahl in Taiwan
Antwort schreiben