Antwort schreiben 
Preparatory Course N4
Verfasser Nachricht
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #1
Preparatory Course N4
Huch, wieso gibt es denn das "The Preparatory Course for the JLPT N4" nicht?

Link zum Whiterabbitshop

[Bild: n5_reading_300.jpg]

Kennt jemand diese Bücher und kann etwas ähnlich gutes für den N4 empfehlen?

Vielen Dank!
Thomas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.13 18:03 von hez6478.)
26.02.13 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.562
Beitrag #2
RE: Preparatory Course N4
(26.02.13 18:02)hez6478 schrieb:  Huch, wieso gibt es denn das "The Preparatory Course for the JLPT N4" nicht?


Vielen Dank!
Thomas

Wie ich sehe, wohnst du in München.
Frage doch mal bei k-press, Keiko Takashima, Kaulbachstrasse 44 nach, muss die neue Adresse sein.
Früher war es Türkenstrasse 55.
26.02.13 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #3
RE: Preparatory Course N4
(26.02.13 20:08)Hachiko schrieb:  
(26.02.13 18:02)hez6478 schrieb:  Huch, wieso gibt es denn das "The Preparatory Course for the JLPT N4" nicht?


Vielen Dank!
Thomas

Wie ich sehe, wohnst du in München.
Frage doch mal bei k-press, Keiko Takashima, Kaulbachstrasse 44 nach, muss die neue Adresse sein.
Früher war es Türkenstrasse 55.

Danke für den Tipp! Den Buchladen kannte ich noch garnicht ... Gut zu wissen grins

Mein Problem ist eher, dass Google das Buch auch nicht kennt. Man kann nach N1-3 und N5 googeln, aber wenn man nach dem N4 googelt, erscheinen zwei Treffer, die auf ein altes JLPT 4 Buch verweisen (das ja jetzt N5 ist).

Ich dachte, dass JLPT 3 und 4 auf N4 und N5 gemappt wurde und N3 neu ist. Wieso gibt es dann aber kein N4 Buch? merkwürdig!

Ich hatte gehofft, jemand würde die Bücher kennen und könnte mir ein vom Style ähnliches Buch für den N4 empfehlen ...

Hat noch jemand Ideen?

Viele Grüße,
Thomas
27.02.13 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.562
Beitrag #4
RE: Preparatory Course N4
(27.02.13 10:46)hez6478 schrieb:  Ich dachte, dass JLPT 3 und 4 auf N4 und N5 gemappt wurde und N3 neu ist. Wieso gibt es dann aber kein N4 Buch? merkwürdig!

Sicherlich ist das merkwürdig, kommt aber bei anderen Verlagen auch vor, dass irgendein Buch nicht zu
erhalten ist.
Seitdem der neue JLPT eingeführt wurde sind die launisch wie das Wetter.
Ich könnte dir höchsten noch die ASK-Reihe für N4 empfehlen , da gibt es allerdings jeweils ein
separates Buch für Grammatik, Sprachverständnis und Kanji, jeweiliger Kostenpunkt 23-25 Euro,
also ziemlich teuer.
Aber frag mal bei Frau Takashima nach, die ist nämlich auch noch Japanischlehrerin an der Uni.

P.S. Wenn alle Stricke reissen sollten, könntest du auch den BOOKstore NIPPON in Düsseldorf ,Frau Aoki,, info@bookstorenippon.jis.de, http://www.bookstorenippon.jis.de, kontaktieren.
Guck ebenfalls im Internet japanische Buchhandlung Takagi, Düsseldorf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.13 12:00 von Hachiko.)
27.02.13 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #5
RE: Preparatory Course N4
(27.02.13 11:31)Hachiko schrieb:  Sicherlich ist das merkwürdig, kommt aber bei anderen Verlagen auch vor, dass irgendein Buch nicht zu
erhalten ist.
Seitdem der neue JLPT eingeführt wurde sind die launisch wie das Wetter.
Ich könnte dir höchsten noch die ASK-Reihe für N4 empfehlen , da gibt es allerdings jeweils ein
separates Buch für Grammatik, Sprachverständnis und Kanji, jeweiliger Kostenpunkt 23-25 Euro,
also ziemlich teuer.
Aber frag mal bei Frau Takashima nach, die ist nämlich auch noch Japanischlehrerin an der Uni.

Meinst du das hier?

[Bild: grammar_reading_300-01_1_1.jpg]

Das ist gut, dass du das empfehlen kannst. Beim Stöbern im Whiterabbitshop ist mir das schon aufgefallen und war schon in die engere Wahl gekommen.

Ich denke, ich werd mir das Buch besorgen. Vocabulary und Kanji brauch ich nicht ... Da ist man mit Anki und den JLPT-N4 decks ziemlich gut vorbereitet grins

Danke!
27.02.13 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.562
Beitrag #6
RE: Preparatory Course N4
Ja, genau das meine ich.

Viel Spass damit.
27.02.13 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Preparatory Course N4
Antwort schreiben