Antwort schreiben 
Rätsel - 脳力アップ!
Verfasser Nachricht
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #91
RE: Rätsel - 脳力アップ!
(22.12.19 08:56)cat schrieb:  Vielen Dank, dass du immer die tollen Rätsel postest, undvogel!

Das 4. konnte ich mit Wörterbuch lösen:


Bitte schön, cat!
Wow, wow! Unglaublich!

Ich bin über das 2. Kanji gestolpert. Daran konnte ich mir nicht einfallen lassen. Ich hatte wegen der seltenen Form(?) keine Ahnung. Besiegt. Aber danke schön.grins
22.12.19 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #92
RE: Rätsel - 脳力アップ!
Nachdem sonst anscheinend keiner mehr das Rätsel lösen wollte, habe ich mir Wadoku geschnappt und Nr. 3 gelöst:

23.01.20 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #93
RE: Rätsel - 脳力アップ!
(23.01.20 19:58)cat schrieb:  Nachdem sonst anscheinend keiner mehr das Rätsel lösen wollte, habe ich mir Wadoku geschnappt und Nr. 3 gelöst:


@cat
Großartig!
In Japan hört man dieses Wort heute immer öfter, sowohl auf Unternehmensebene als auch auf individueller Ebene. Es ist also ein aktuelles Wort.cool
24.01.20 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges_Mitglied
Gast

 
Beitrag #94
RE: Rätsel - 脳力アップ!
Da hier gern gerätselt wird, gab es neulich eine News, die vielleicht zum Thema passt:

Gerade macht wohl in Tokyo ein McDonalds zu, zwei Häuser neben einem Burgerking. McDonalds bedankte sich bei seiner Kundschaft mit einem Plakat neben der Tür, und Burgerking zog mit einem ähnlichen Plakat nach und bedankte sich bei McDonalds für die gelebte gute Rivalität. Auf den ersten Blick liest sich das Plakat wie eine wirklich nette Geste, denn: Heute soll man ruhig lieber beim Rivalen essen gehen, wer dann den Bon von McDonalds vorlegt, bekommt bei Burgerking einen Kaffee gratis. Das Plakat gibt es hier zu sehen:

https://news.biglobe.ne.jp/trend/0131/08...hum1x1.jpg

Allerdings ist das Plakat gar nicht so nett gemeint, wie man zunächst beim Lesen denkt. Hier also das Rätsel: Warum?
04.02.20 15:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seregon


Beiträge: 99
Beitrag #95
RE: Rätsel - 脳力アップ!
(04.02.20 15:03)olo schrieb:  Da hier gern gerätselt wird, gab es neulich eine News, die vielleicht zum Thema passt:

Gerade macht wohl in Tokyo ein McDonalds zu, zwei Häuser neben einem Burgerking. McDonalds bedankte sich bei seiner Kundschaft mit einem Plakat neben der Tür, und Burgerking zog mit einem ähnlichen Plakat nach und bedankte sich bei McDonalds für die gelebte gute Rivalität. Auf den ersten Blick liest sich das Plakat wie eine wirklich nette Geste, denn: Heute soll man ruhig lieber beim Rivalen essen gehen, wer dann den Bon von McDonalds vorlegt, bekommt bei Burgerking einen Kaffee gratis. Das Plakat gibt es hier zu sehen:

https://news.biglobe.ne.jp/trend/0131/08...hum1x1.jpg

Allerdings ist das Plakat gar nicht so nett gemeint, wie man zunächst beim Lesen denkt. Hier also das Rätsel: Warum?

Ich gebe mal nen Tipp,からかい上手の高木さん(Karakai Jouzu no Takagi-san) Season 2 episode 1
04.02.20 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges_Mitglied
Gast

 
Beitrag #96
RE: Rätsel - 脳力アップ!
Lieber Seregon,

habe gerade einmal bei youtube die Folge überflogen.

Zitat:Ich gebe mal nen Tipp,からかい上手の高木さん(Karakai Jouzu no Takagi-san) Season 2 episode 1

Richtig! Sehr schön.

LG
04.02.20 15:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer als Gast
Gast

 
Beitrag #97
RE: Rätsel - 脳力アップ!
Genial! Hat ein bisschen gedauert bis ichs kapiert habe, weil ich mich zuerst auf die Daten fixiert hatte hoho
04.02.20 20:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #98
RE: Rätsel - 脳力アップ!
kratz
04.02.20 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #99
RE: Rätsel - 脳力アップ!
(04.02.20 20:54)cat schrieb:  kratz

ヒント:
04.02.20 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #100
RE: Rätsel - 脳力アップ!
[Bild: 362-question.jpg]

Es geht darum einen Strich zu verschieben, damit die Gleichung stimmt.

Die Lösung steht in dem Artikel aus dem das Bild stammt:

https://newsinslowjapanese.com/2020/10/1...s-problem/

Truth sounds like hate to those who hate truth
13.03.21 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rätsel - 脳力アップ!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Rätsel Yano 29 13.452 02.11.19 15:39
Letzter Beitrag: frostschutz
Adventkalender 22. Dezember - 12月22日 - kleines Rätsel Dorrit 4 2.245 24.12.18 08:22
Letzter Beitrag: Nemi