Antwort schreiben 
RAN - texte zum runterladen ?
Verfasser Nachricht
batr


Beiträge: 1
Beitrag #1
RAN - texte zum runterladen ?
Wo könnte man den Text des Films RAN (zumindest auf Englisch, wenn nicht auf Japanisch) herunterladen? gähn
25.07.04 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Ich kenne den Film nicht.
Koennte es dies sein was du suchst?
http://www.mv.com/users/ctwilkes/MH-text...noke1.html

wenn es dies nicht ist, kannst du mehr Infos zu diesem Film geben?
Mit 3 Buchstaben kann man nicht viel anfangen.
Danke.
25.07.04 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #3
RE: RAN - texte zum runterladen ?
@batr: Meinst du 'Ran' von Akira Kurosawa? Da bin ich zumindest bis jetzt nicht fündig geworden. Wenn du wirklich den Kurosawa-Film meinst, wird unser Link-Experte zongoku sicherlich was auftreiben.(Wieso nimmst du denn den Gähn-Smiley? So müde? hoho )
25.07.04 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Ich habs mal mit diesem Begriff probiert.
Einstellungen allgemein Suche.
Akira Kurosawa (ran) +text
?
http://www.uni-frankfurt.de/fb10/jubufo/...onoke.html

Aber wie willst du das lernen? 160 Minuten Film auf Papier?
25.07.04 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Also, japanische Drehbücher wirst du zumindest offiziell im Netz nicht finden. Es ist ja schon schwierig genug für einen Verlag die Rechte auf legalem Weg zu bekommen.
Wenn du sowas aber unbedingt brauchst, würde ich mir die japanische DVD kaufen, bei den Klassikern sind meist Untertitel dabei, und mir mit einem Subripper die Untertitel ziehen. Gute Ripper haben die Option einen Liste zu erstellen, die man dann ausdrucken kann.
25.07.04 17:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #6
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Zu Ran gibt es eine Ausgabe des Drehbuch mit Illsutrationen von Kurosawa. Dieses Buch findet sich in machen Staats- und Unibibliotheken. Ich denke, das ist die einfachste Methode, an den Text heranzukommen.
25.07.04 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Zitat:Zu Ran gibt es eine Ausgabe des Drehbuch mit Illsutrationen von Kurosawa. Dieses Buch findet sich in machen Staats- und Unibibliotheken. Ich denke, das ist die einfachste Methode, an den Text heranzukommen.

Auf Japanisch?
25.07.04 17:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #8
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Japanisch - Deutsch.
Es gibt mehrere Ausgaben und die Deluxe-Ausgabe ist zweisprachig.
25.07.04 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Hab gerade bei mir daheim gestöbert und tatsächlich bei einer SE einer LD von "shichinin no samurai" in dem Booklet das Skript davon gefunden, ist bilingual Englisch-Japanisch. Dank dieses Forums entdecke ich meine Wohnung neu grins grins

Und noch was ist mir gerade eingefallen. Ich kann mich entsinnen, in japanischen Buchhandlungen Drehbücher gekauft zu haben. Habe dort mal welche für nicht-japanische Filme erworben. Es sollte mit dem Teufel zu gehen, wenn es dort nicht auch welche von japanischen Streifen gäbe.
25.07.04 18:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #10
RE: RAN - texte zum runterladen ?
Wow! ich wusste ja gar nicht das es die Texte zu Filmen zum nachlesen gibt...
Weiss Jemand vielleicht wo ich die Texte zu "Totoro" herbekommen kann?
Der Film ist an für sich schön leicht. Aber der Text könnte ja noch meine Lücken füllen.
25.07.04 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RAN - texte zum runterladen ?
Antwort schreiben