Antwort schreiben 
Radiotracker
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #1
Radiotracker
Hmm, wohin zum Teufel soll ich dieses Thema bloß stellen??? Naja, da ich es nicht weiß landet es mal unter Anekdoten und Gespräche, auch wenn es weder das eine noch das andere ist...

Radiotracker ist ein sehr nützliches Programm, das mein Vater in der Premium-Version für 19,99€ gekauft hat. Bei diesem Programm kann man dann angeben, was für eine Art Musik man sucht, und der durchsucht dann das ganze Internet nach online-Radio-Sendern, die diese Musik senden. Ist ein Sender gefunden wurden, kann man ihn anklicken (in der Regel werden mehrere gefunden) und das Programm downloadet dann das, was gerade auf dem Sender läuft. In der Premium-Version kann man sich das während dem Download noch anhören. Ein deutlicher Nachteil ist, dass man nicht einfach online Radio hören kann ohne zu downloaden...

Was hat das mit japanisch zu tun: man kann bei der Musikart auch "Asian" angeben, und das Programm findet dann sehr viele Sender aus Japan (natürlich auch aus Korea, China etc) So kann man binnen kürzester Zeit eine ganze Reihe Radio-Edits von japanischer Musik runterladen... soweit ich weiß ganz legal.

Also, für alle, die gerne japanische Musik jeder Art hören: versuchts mal... 20€ sind ja nicht die Welt.

Natürlich ist das Programm hauptsächlich für Leute mit DSL, am besten unbegrenzt geeignet (auch mit Begrenzung aber super... ich hab nur 10GB, aber das reicht schon völlig)

Einen weiteren nachteil gibts aber auch... es wird teilweise auch Schrott runtergeladen, der einem gar nicht gefällt. Aber den kann man dann ja ohne Weiteres löschen.

Weitere Informationen unter http://www.radiotracker.de

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
17.06.05 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitsuo


Beiträge: 15
Beitrag #2
RE: Radiotracker
Moin!

Warum muss man sich Programme extra kaufen? Das gleiche geht doch genauso über den Windows Media Player und damit kann auch viele japanische Radiosender empfangen. (In verschiedenen Bitraten) kratz

Gruß
みつおnull
21.06.05 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #3
RE: Radiotracker
Es gibt da auch: http://streamripper.sourceforge.net

Habs nicht getestet, so wie es ausschaut kann es aber dasselbe und ist dazu noch freie Software...

Shinja, vielleicht kannst Du es ja mal testen und uns berichten ob das andere Programm trotzdem die 20 Euro wert sind.

Sebby
21.06.05 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #4
RE: Radiotracker
Also, das Programm läuft wirklich super.

Mein Vater hat mir in zusammengerechnet ungefähr anderthalb Stunden (sagt er) 234 asiatische Lieder runtergeladen (ok, manche doppelt, manche mag ich nicht, aber egal), da das Programm scheinbar ohne Probleme von mehreren Servern gleichzeitig downloadet. Geht wirklich extrem schnell.

Das Programm hat auch einige nützliche Funktionen. Man kann ihm zum Beispiel sagen: lade nur bis zu so und soviel Mb runter. Sobald die Gefahr besteht, dass er diese Grenze überschreitet bricht er ab. Enorm nützlich bei begrenztem DSL.

Das Downloaden per Media-player hab ich noch nicht benutzt, daher weiss ich nicht, in welchem Format er die Dateien downloadet. Hier jedenfalls sind es MP3-Dateien, also klein genug, zudem sind sie die meisten in wirklich guter Qualität.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
21.06.05 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Radiotracker
Antwort schreiben