Antwort schreiben 
Reihenfolge der Einträge
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
Reihenfolge der Einträge
Hallo Nora!
wäre es ein Problem die Einträge andersherum zu ordnen, also mit absteigendem Datum?
D.h. daß die neuesten Einträge immer als erstes zu sehen sind??
Denn bei 100 Antworten immer bis ganz unten zu scrollen ist doch sicher etwas umstänlich, oder??

hoka no okyakusan wa nan to omoimasu ka.
Ich hoffe der Satz ist so richtig!
kratz
28.02.03 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Reihenfolge der Einträge
Hallo Kane!

Also, ich habe auch darüber nachgedacht, wie ich dieses Forum ordne. Allerdings bin ich der Meinung, daß es so, wie es jetzt ist, besser gelöst ist. Denn nach 15 oder 20 Einträgen wird automatisch eine zweite Seite erstellt, die man dann von der Übersichtsseite aus direkt anwählen kann. So braucht man nie lange scrollen, aber dafür können Neulinge die Einträge bequem von vorn nach hinten durchlesen.

Wie wird das denn von den anderen hier gesehen?
28.02.03 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Reihenfolge der Einträge
Eigentlich denke ich auch, daß es angenehmer ist, wenn die Texte in der Reihenfolge, wie sie geschrieben wurden erscheinen. Wenn sich hier erst mal tausende von Usern in zig Threads tummeln ist es wohl ganz gut, den Anfang eines bisher nicht bekannten Threads zuerst lesen zu können.

Was ich sehr praktisch finde ist die umgedrehte Ansicht, wenn man eine Antwort schreibt.
28.02.03 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Reihenfolge der Einträge
Ein Tip zum scrollen.

Die sechs Tasten ueber den Cursortasten haben ein "HOME" und "END" Knoepfchen.

"HOME" = Anfang der Seite.
"END" = Ende der Seite.
CTRL+f = Aufrufen einer Finde-Abfrage-Box.

Hier kann man auch Kanjizeichen etc ablegen.
Sehr nuetzlich in Webseiten. Und japanischen Textsuchen.

Ich finde die Auffuehrung gut. Und die anderen kleinen Problemchen werden sich mit der Zeit loesen.
28.02.03 21:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reihenfolge der Einträge
Antwort schreiben