Antwort schreiben 
Rezept für grüner-Tee-Eis
Verfasser Nachricht
AscIIaster


Beiträge: 12
Beitrag #1
Rezept für grüner-Tee-Eis
Hallo,
ich habe mir neulich im Asia-Shop eine Packung Instant-grüner-Tee-Eis gekauft und leider erst zu Hause festgestellt, dass die Anleitung nur auf Japanisch ist. Mein Japanisch ist bis jetzt eher ... dürftig, und deshalb wollte ich fragen, ob mir vielleicht einer von euch sagen könnte, was genau ich da machen muss?

Frohe Weihnachten,
ascIIaster[Bild: Bild1.jpg]
24.12.07 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bene


Beiträge: 146
Beitrag #2
RE: Rezept für grüner-Tee-Eis
Eigentlich keine große Sache^^ Einfach ->

1. 150cc kalte Milch und ein Eigelb (NUR Eigelb, kein Eiweiß)
in einer Schüssel mit dem Schneebesen verrühren

2. Den Beutelinhalt dazugeben und solange schaumig schlagen bis das Ganze eindickt

3. In eine Form geben und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank (Gefrierfach?) hart werden lassen

Das war das Gröbste....Schönes Fest hoho

酔生夢死
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.07 22:27 von bene.)
24.12.07 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #3
RE: Rezept für grüner-Tee-Eis
(24.12.07 22:25)bene schrieb:3. In eine Form geben und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank (Gefrierfach?) hart werden lassen
Definitiv Gefrierfach. grins Frohe Weihnachten und HOHOHO!

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

25.12.07 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AscIIaster


Beiträge: 12
Beitrag #4
RE: Rezept für grüner-Tee-Eis
gut, vielen dank ihr beiden
Frohe Feiertage!
25.12.07 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
keki


Beiträge: 22
Beitrag #5
RE: Rezept für grüner-Tee-Eis
Oh, wie lecker! Mal sehen, ob ich das auch in irgend einem Asia-Shop finde! hoho
(Ich liebe Maccha-Eis! Normalerweise misch ich immer Vanilleeis mit Maccha-Pulver. Schmeckt allerdings nicht so gut wie das Original. Na ja, das gehört aber eher nicht hierher. zwinker )
03.01.08 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rezept für grüner-Tee-Eis
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu Anweisung in einem Rezept gnunix 2 1.300 06.11.10 08:04
Letzter Beitrag: gnunix