Antwort schreiben 
SAKURA
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
SAKURA
SAKURA - Kirschbluetenzeit in Japan
.
Hier eine HP, von der aus man durch ganz Japan kommt
http://www.ne.jp/asahi/oda/kaze/asakura.htm#sakura
.
Und hier mein bester Freund
http://www.ne.jp/asahi/oda/kaze/sakura/daigo.htm
.
Viel Spass mit den Sakura!
Senpai

hoho
28.03.04 02:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: SAKURA
grins

Wunderschön! Deinen besten Freund würde ich gerne einmal persönlich kennenlernen. So einen Baum habe ich noch nie gesehen. Und ich kenne viele Bäume "persönlich"...

正義の味方
28.03.04 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: SAKURA
Ja, hier sind einige tausendjaehrige versammelt.
Dieser hier ist auch toll
http://www.ne.jp/asahi/oda/kaze/sakura/iwai.htm

Wenn du nach daisakura 大桜 suchst, findest Du noch einiges.

Gruss
SENPAI
aus dem fruehlingshaften Japan
29.03.04 03:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #4
RE: SAKURA
Wann genau ist denn wo in Japan die Sakura-Zeit?
27.12.04 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: SAKURA
Äh, und ihr seid alle drei sicher, daß die Links auch funzen? Ich krieg immer nur jene magische Zahl 404 zu lesen... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.04 20:44 von gokiburi.)
27.12.04 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: SAKURA
Schau mal auf das Datum, Goki. Die Seite ist wohl nach dem ersten Quartal 2004 offline gegangen. Schade.
Woher ich das weiss? Es sei jedem die Seite http://www.archive.org empfohlen. Die kopieren das Internet. Jup, der alte Witz ist wahr: Es gibt Leute die machen das seit 1995. Und das Archiv ist inzwischen 1 Petabyte groß. 1 Petabyte = 1024 Terabyte = 1024*1024 Gigabyte.
Gibt man dort die o.g. URL ein findet man noch alte Seiten, leider fehlen viele Bilder. traurig

Grüße,
Sebby

edit: Wenn man ältere Daten auswählt findet man doch noch Bilder, z.B. auf der Seite vom 18. April 2001.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.04 09:36 von Sebby.)
28.12.04 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: SAKURA
Stimmt, das Datum... hazukashii... rot
Zumindest kann ich jetzt beruhigt sein, daß sich keine satanischen Botschaften dahinter verbergen, wenn ich das rückwärts zu lesen versuche... augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.12.04 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: SAKURA
[Bild: sennyubo1.jpg]

Den ersten Teil des Links gibt es noch: http://www.ne.jp/asahi/oda/kaze/
Es gibt dort jede Menge Bilder aus Japan, säuberlich nach Kategorien geordnet.

Unter 櫻の花に酔う findet man auch immer noch schöne "Sakura" (u.a. das Bild oben): http://inthewind.cool.ne.jp/asakura.htm
Aber den alten Baum von damals finde ich nicht mehr traurig . Habe ihn noch vor Augen...

Die sind auch schön, allerdings keine "Sakura":
http://inthewind.cool.ne.jp/aselect.htm
http://inthewind.cool.ne.jp/aityou.htm

@icelinx: Das geht Ende März im Süden los und wandert dann über den ganzen Inselbogen nach Norden. Wenn auf Hokkaido Anfang Mai die ersten Kirschen blühen, ist es auf Kyushu längst wieder vorbei. Das japanische Fernsehen berichtet jedes Jahr ausführlich darüber, wann wo die ersten sich öffnenden Blüten entdeckt werden.

正義の味方
29.12.04 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SAKURA
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sakura.ch Anonymer User 3 1.906 16.05.06 17:15
Letzter Beitrag: Ma-kun