Antwort schreiben 
SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Verfasser Nachricht
Elefumi


Beiträge: 91
Beitrag #1
SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Hallo!
Gibt es hier Leute, die mit "Japanisch für Schüler" allein arbeiten und an einer Übungsgruppe interessiert wären? Ich bekomme langsam Probleme, da es kein Lösungsheft gibt.
*flüster gaaanz leise: und bei mehreren ist doch immer ein Streber;-) dabei, der die richtige Antwort kennt*
Bin durch den Beitrag zu SKYPE/Telefonkonferenz auf die Idee gekommen.
Liebe Grüße,
Ele
07.04.05 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #2
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Nun gut, ich hab dieses Buch nicht... vielleicht werde ich es mir aber zulegen und dann mitmachen... ist aber noch nicht sicher.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
07.04.05 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #3
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Das klingt ganz gut. Ich habe es mir mal geholt, aber bis jetzt nur flüchtig hineingesehen. rot

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
07.04.05 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jasinai


Beiträge: 12
Beitrag #4
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Ich hab das Buch auch und mir fehlt auch so ne Art von Lösungsbuch.
Hat denn auch schon irgendeiner eine Idee wie das dann genau ablaufen soll?? Und wann??
Also mir wäre das ganz Recht.
Cu
07.04.05 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Vielleicht sollte mal irgendjemand ein Lösungsbuch produzieren. Das könnte man ja in Gruppenarbeit machen. Und das dann entweder online stellen oder auf Papier drucken und allen Interessierten zu schicken.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
07.04.05 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 91
Beitrag #6
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Hallo und danke für Euer Interesse!
@warai: Ja, das wäre natürlich super. Ich sehe da nur ein Problem: die Anfänger können es nicht und ob die Fortgeschrittenen sich so viel Arbeit machen wollen?

Hab aber noch eine andere Idee: Vielleicht kann man beim Senat Berlin mal herausfinden, welche Schulen mit dem Buch gearbeitet haben. Kann doch sein, daß es da Leute gibt, die sich eine Art Lösungsschablone gebastelt ;-) haben. Ich werde morgen mal bei der netten Frau, die das Buch verschickt anfragen.

Was die Ü-Gruppe betrifft:
Voraussetzung wäre erstmal, daß das Skype bei allen zuverlässig funktioniert. Ist für mich z.B. nicht so selbstverständlich, ich brauche für Computer-Sachen immer die Hilfe meines Admin ;-).
Dann brauchen wir einen Termin, der allen paßt *grusel*. Beim ersten Test können wir dann ja das genaue Vorgehen bzw. die Ideen dazu besprechen oder hier im Beitrag schonmal sammeln.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße,
Ele
07.04.05 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #7
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
wir wollen Japanisch für Schüler im VHS Kurs benutzen aber die lehrerin bringt wohl nur Kopien von JiSS mit...
Aber das Buch ist wirklich gut. Also ich bin interessiert.

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
20.04.05 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #8
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
ich besitze JfS nicht...hab aber ein anderes Buch grins

"Einstieg Japanisch für kurzentschlossene" von Verlag Huber.

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
20.04.05 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #9
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Also ich müsste die Lösungen zu JfS 1 und 2 noch irgendwo in schriftlicher Form rumliegen haben. Habe damals alles schön artig auf Papier geschrieben. Das meiste dürfte sogar richtig sein.
20.04.05 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #10
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Zitat:Also ich müsste die Lösungen zu JfS 1 und 2 noch irgendwo in schriftlicher Form rumliegen haben. Habe damals alles schön artig auf Papier geschrieben. Das meiste dürfte sogar richtig sein.
juchu...
können wir dann mal sessions machen?
ich will das buch von vorne anfangen das andere zeugs war müll(Japanisch, bitte JiSS)
dürfte aber anfangs ziemlich schnell gehen.
so 1/2 bis 1 stunde hätte ich pro tag schon an zeit

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
22.04.05 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Antwort schreiben