Antwort schreiben 
Saitenzupfinstrument?
Verfasser Nachricht
Anja


Beiträge: 1
Beitrag #1
Saitenzupfinstrument?
Hallo,
ich habe heute in einer Reportage im Fernsehn, in dem es eigentlich um etwas vollkommen anderes ging, eine Frau gesehen, die eine Art japanisches Saitenzupfinstrument (im Prinzip irgendwie ein langes Brett mit sehr vielen sehr langen waagerecht gespannten Saiten) spielte. Ich hab nur so halb zugehört, deswegen hab ich den Namen nicht mitbekommen. Aber es klang irgendwie wunderschön und deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht jemand den Namen dieses Instrumentes kennt? Dann käme suchtechnisch im Internet auf jeden fall weiter^^.
Vielen Dank schon mal,
Anja

Edit: Entschuldigung, meine Familie war hungrig und in der Eile hab ich ich die Rubrik extra für Musik übersehen. Tut mir wirklich Leid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.07 19:04 von Anja.)
26.05.07 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Saitenzupfinstrument?
Vermutlich handelte es sich um ein sogenanntes koto.
26.05.07 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saitenzupfinstrument?
Antwort schreiben