Antwort schreiben 
Sashite!?
Verfasser Nachricht
non
Gast

 
Beitrag #1
Sashite!?
Kann mir bitte jemand sagen, was ''sashite'' (so hab ichs gelesen) heißt? Ausgesprochen wird es ''saschte'' so irgendwie... kann mir einer helfen (ich hab schon gegooglet rot )
01.10.09 14:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #2
RE: Sashite!?
差し手 さして (n) {Sumô} Griff mit dem stärkeren Arm unter die Achsel des Gegners
指し手 さして (n) {Shôgi} ein Zug; (ausgezeichneter); Shôgi-Spieler
然して さして (adv,uk) (with negative sentence) not much; (E)

Es ist aber wahrscheinlicher das es die TE-Form von einen der folgenden Verben ist:
刺す さす (v5s,vt) stechen; einstechen; durchstechen; stechen; beißen; sticken; nähen; (P)
射す さす (v5s) tragen; (ein Schwert); gießen; eingießen; einschenken; scheinen; in eine Farbe getaucht sein; steigen; (Flut); hochhalten; Hände erheben; hineinstecken; (P)
差す さす (v5s,vi) tragen; (ein Schwert); gießen; eingießen; einschenken; scheinen; in eine Farbe getaucht sein; steigen; (Flut); hochhalten; Hände erheben; hineinstecken; (P)
指す さす (v5s,vt) zeigen auf ...; hinweisen auf ...; hindeuten auf ...; Shôgi spielen; aufrufen; (P)
01.10.09 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
non
Gast

 
Beitrag #3
RE: Sashite!?
Ach, so^^ Vielen Dankgrins
01.10.09 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #4
RE: Sashite!?
"Sashite" kann auch eine Verschleifung von "sasete" (= "veranlassen, zu tun") sein.
01.10.09 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mohnblume


Beiträge: 89
Beitrag #5
RE: Sashite!?
Frage: Kommt das Wort zufällig in einem Lied vor?

Frankly, my dear, I don’t give a damn.
Rhett Butler
01.10.09 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Sashite!?
(01.10.09 14:25)non schrieb:  Ach, so^^ Vielen Dankgrins

Willst du mir etwa erzählen, du wärst jetzt schlauer? hoho
Je mehr Zusammenhang du postest, desto mehr könnte man dazu sagen.

接吻万歳
02.10.09 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
non
Gast

 
Beitrag #7
RE: Sashite!?
@shakkuri Doch, ich bin schlauer geworden hoho Jetzt weiß ich, was das für Bedeutungen hat^^

Nja, das hab ich auf einen japanischen Pokemon HeartGold/SoulSilver Screenshot (den ich nicht mehr finde ToT) gelesen (danach hab ich gegooglet, weil ich umbedingt wissen wollte, was das heißt).
02.10.09 14:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #8
RE: Sashite!?
In Verbindung mit 'ner Verneinung kann es übrigens auch "nichts besonderes" bedeuten.

これは さして 重要ではない。

Edit: achso, hatte Teskal ja schon... rot

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.09 15:48 von shakkuri.)
02.10.09 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
non
Gast

 
Beitrag #9
RE: Sashite!?
Ähm... ist jetzt etwas peinlich... aber... wie spricht man ''これは さして 重要ではない。'' aus? Dieser achsotolle Computer kann keine Kana-Zeichen erkennen rot (hab schon versucht es zu installieren, aber irgendwie ging's nicht ><)
02.10.09 20:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #10
RE: Sashite!?
koreha sashite juuyou deha nai. - Das ist nichts wichtiges.

接吻万歳
06.10.09 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashite!?
Antwort schreiben