Antwort schreiben 
Schatten des Drachen
Verfasser Nachricht
doncan94


Beiträge: 3
Beitrag #1
Schatten des Drachen
Hallo zusammen

Ich frage mich wie man Schatten des Drachen oder Drachenschatten übersetz auf Japanisch. Ich mag halt das Manga Naruto und dort gibts ja auch z.B. den Hokage (Feuerschatten).
Ich hab mir auch schon ein Paar Übersetzungen zusammen gewürfelt, bin mir aber nicht ganz sicher, welche die richtige ist.
Diese drei hab ich;

Ryukage
Ryokage
Tatsukage


Welches ist richtig oder sind alle falsch? Gibts noch Alternativen? kratz

Danke im vorraus für die Antworten!
25.09.11 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Schatten des Drachen
Also ich würde Ryūkage wählen. Was die Originalschreibweise angeht, gäbe es mehrere Möglichkeiten, von denen ich

龍陰

am schönsten finde.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
25.09.11 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix
Gast

 
Beitrag #3
RE: Schatten des Drachen
Wobei die in der Serie verwendete Schreibung von kage 影 ist.
25.09.11 10:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doncan94


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Schatten des Drachen
Sind den alle 3 Formen richtig die ich gewählt habe?
Weshalb gibts denn soviele Möglichkeiten? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.11 11:02 von doncan94.)
25.09.11 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Schatten des Drachen
Naja, da es das Wort nicht wirklich offiziell gibt, kann man nicht genau sagen, dass etwas "richtig" oder "falsch" ist.
Ich würde zu Ryûkage oder Tatsukage raten. Ryo als Drache kommt glaube ich nur in selteneren Ausnahmen vor.
(Bitte um Korrektur...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.11 11:05 von Horuslv6.)
25.09.11 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doncan94


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Schatten des Drachen
Also Ryukage. In diesem Fall danke ich euch für eure Antworten! Falls es noch Einwände gibt, schreibt sie bitte!
25.09.11 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #7
RE: Schatten des Drachen
(25.09.11 10:29)gnunix schrieb:  Wobei die in der Serie verwendete Schreibung von kage 影 ist.

そうだね。変換ミスだった、ごめん。

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
25.09.11 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schatten des Drachen
Antwort schreiben