Antwort schreiben 
Schnaeppchen-Jagd
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Schnaeppchen-Jagd
Da haette ich einen heissen Tip.

Erfragt euch ueber die japanische Botschaft nach japanischen Schulen. (fuer den Fall ihr kennt keine)
Nach deren Adresse, bzw. Telefonnummer.
Dann erfragt euch dort um, wann die Ihr Schulfest haben.

Bei mir wird das jaehrlich gemacht.
Und das Material das da zum Kauf angeboten wird ist bombastisch.

Romane, Manga, Zeitschriften, Woerterbuecher, etc. etc. koennen dort fuer ein paar Euro ergattert werden.

Und doch habt ihr nicht genug Geld um all das zu kaufen, was da angeboten wird.

Ausserdem kann man sich dann noch mit dieser oder jener Person unterhalten und seine Kenntnisse in die Tat umsetzen.

Ah da waer noch was. Ihr koennt wenn ihr wollt dem Forum ueber deren Schulfeste Daten liefern. Dann koennte der eine oder der andere sich vielleicht entscheiden mal dahin zu fahren. Und ihr koennt euch womoeglich noch da treffen!!!!!????

Anhand der Daten, wo, wann, Zeit, Adresse, und vielleicht noch wer in dieser Region zuhause ist, koenntet ihr euch gegensetig helfen. Anhand von Listen nach Buechern etc zu stoebern. Austauschen, Geschaefte machen etc.

Ich wuensche viel Glueck.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.03 22:31 von zongoku.)
23.04.03 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #2
RE: Schnaeppchen-Jagd
Keine schlechte Idee! Da frage ich doch gleich mal die Berliner im Forum, ob ihnen überhaupt eine japanische Schule hier bekannt ist?
23.04.03 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Schnaeppchen-Jagd
Also, in Berlin kenne ich als Lernschule das Japanisch-Deutsche Zentrum Berlin, das Camille Claudel Gymnasium und die Japanische Universität ein Stückchen außerhalb von Berlin, die Teikyo University. Aber ich weiß nicht, ob die solche Verkaufsfeste haben. Ansonsten sind da natürlich die Humboldt-Uni und die Freie Universität, in denen man Japanologie studieren kann.
23.04.03 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnaeppchen-Jagd
Antwort schreiben