Antwort schreiben 
Schrift auf Bettdecke übersetzen
Verfasser Nachricht
Shabazza


Beiträge: 47
Beitrag #1
Schrift auf Bettdecke übersetzen
Hallo zusammen.

Meine Freundin hat sich diese Bettwäsche gekauft um mir ne kleine Freude zu machen und wollte jetzt aber doch wissen was da eigentlich draufsteht. ^^

Da es chinesisch ist und mein Kanji-Wortschatz noch recht beschränkt, würd ich mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

Der grobe Sinn reicht. Man kann wohl nicht alle Symbole gut erkennen...

Gruß,

Shabazza
04.01.11 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Schrift auf Bettdecke übersetzen
Süße Bettwäsche,
Links steht 幸福こうふく das bedeutet auf japanisch
Glück; Segen; Glücklichkeit; Glückseligkeit; Glücksfall; Gunst; Geschick; Wohlergehen; Heil; Seligkeit; Segen.
Mittig steht 健康; けんこう, das heißt
Gesundheit; Befinden.
Den Rest kann ich nicht recht lesen... Entschuldige
04.01.11 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shabazza


Beiträge: 47
Beitrag #3
RE: Schrift auf Bettdecke übersetzen
"gesund" hab ich auch rausbekommen grad, aber die kleinen sind schwieriger.
Aber vielen Dank schonmal!

Mein Freundin hatte Angst das irgendwas "blödes" draufsteht. ^^
04.01.11 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: Schrift auf Bettdecke übersetzen
Auf diesen Bettdecken steht normalerweise, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, immer das selbe. Genau wie auf vielen Tattoos und andere möglichst "durch chinesische Zeichen magisch verzierten" Dingen kann man fast darauf wetten, dass das Zeichen 福 vorkommt. Außerdem stehen dort meist wünsche wie eben "Langes Leben", "Glück", "Gesundheit" und eben solches Zeug drauf.
Ist eben nicht teuer, nicht geschützt, wird aber von vielen Asienfans als total "In" empfunden... (Wobei relativ egal ist, was dort steht.)

Wenn du ein besseres Foto als dieses Ebay-Ding anfügst, sollte es kein Problem sein, deine Zeichen zu entziffern.
04.01.11 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shabazza


Beiträge: 47
Beitrag #5
RE: Schrift auf Bettdecke übersetzen
Wenn ich se mal live vor mir hab probier ich mein Glück mal selber.
Ich komm aber auf das Angebot zurück wenn ichs ganz genau wissen will und nicht ganz rumkomm. grins
Ich möcht an sich schon wissen was auf solchen Sachen steht.

Mein Kumpel hatte z.B. ne Lampe im Wohnzimmer stehen wo 愛 = あい drauf war, aber die Chinesische Strichführung.
Als ich ihm gesagt hab dass das "Liebe" heißt, stand sie beim nächsten Besuch im Schlafzimmer. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.11 12:21 von Shabazza.)
05.01.11 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrift auf Bettdecke übersetzen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kann mir das jemand übersetzen? Ashira 1 174 16.02.18 03:10
Letzter Beitrag: 新一
Autobeschreibungen Übersetzen anton 1 283 19.10.17 15:36
Letzter Beitrag: ILP
Kann jemand das übersetzen? gast1234 3 523 19.09.17 12:39
Letzter Beitrag: vdrummer
Ein Buch übersetzen - Anfänger braucht hife senar 11 1.490 31.05.17 12:43
Letzter Beitrag: Dorrit
Alte Signatur übersetzen Jones-GTC 7 1.573 05.02.17 15:15
Letzter Beitrag: tohoy