Antwort schreiben 
Selbstbeiringen mit VHS Material
Verfasser Nachricht
Ku-pan


Beiträge: 10
Beitrag #1
Selbstbeiringen mit VHS Material
Hallo Leute

Ich habe mir mal die VHS Lernreihe "Nihon-go de dooso" gekauft , da ich noch zu jung bin um an dem Kurs teil zu nehmen. Jedoch ist es sehr schwer ohne Lehrer durch das Material durch zu steigen..... kratz
Da in den Büchern keine genauen Ausprachehilfen gegeben sind .......dazu musste man sicha uch schon wieder die CD kaufen...... gähn

Was meint ihr, sollte ich noch warten bin ich 16 bin und dann zur VHS gehn oder einfach versuchen weiter zu machen?? (^.^)

Eure Ku-pan!
24.03.06 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #2
RE: Selbstbeiringen mit VHS Material
Zitat:
Da in den Büchern keine genauen Ausprachehilfen gegeben sind ...

versuchs dochmal hiermit:
showthread.php?tid=3788
24.03.06 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Selbstbeiringen mit VHS Material
Ich meine: aufgeben.


Aufgeber
24.03.06 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #4
RE: Selbstbeiringen mit VHS Material
Zitat: Selbstbeiringen mit VHS Material

Achtung! Mit "Ringen" kommst du nicht weit. zunge

Du kannst auch erstmal nur die Grammatik lernen und einfach das Buch durchsehen.
Aussprache kannst du notfalls auch später lernen.

あどせよとかも?
25.03.06 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #5
RE: Selbstbeiringen mit VHS Material
Wenns eine CD dafür gibt, warum nicht benutzen? Sicher, CDs kosten Geld, aber Japanisch ist so oder so leider ein nicht ganz billiges Hobby. Vielleicht findest du ja auch in einer Stadtbücherei oder so was zum ausleihen ohne zusätzliche Kosten.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
25.03.06 03:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #6
RE: Selbstbeiringen mit VHS Material
Wenn du das Material schon hast, solltest du auf jeden Fall schon mal anfangen, aber NUR mit Sprachmaterial. Vielleicht kannst du dir (wie frostschutz schon schreibt) Kassette oder CD ausleihen und überspielen???? Es ist aber auf jeden Fall notwendig, sich auch mit der Aussprache vertraut zu machen.

Außerdem kommt man auch als Autodidakt recht schnell mit dem Buch zurecht, wenn man das Prinzip durchschaut hat. Ich finde immer noch schön, dass die Kana nicht einfach so mit einer Tabelle hingeknallt, sondern langsam angegangen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.06 18:45 von Denkbär.)
25.03.06 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ku-pan


Beiträge: 10
Beitrag #7
RE: Selbstbeiringen mit VHS Material
also die CD hab ich mir jez letztens geholt.... ok aber das sit sehr schwer das so schnell mit zu kommen.....oder ich bin doff. kratz

Nun ja Frostschuttz und Denkbär ich sollte es noch mal versuchen. ich find es ist aber eigentlich viel toller in einer gruppe zu lernen...

Danke für den Link ich geh mal darauf zwinker

nun ja meine aussprache im japanischen ist nur dadurch ein wenig geschult dass ich viel japnische Filme und CD's habe.
nun ja mal sehn ....vielen lieben danke aufjedenfall für die hilfe! (^.^)/
27.03.06 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Selbstbeiringen mit VHS Material
Antwort schreiben