Antwort schreiben 
Shamisen
Verfasser Nachricht
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #1
Shamisen
Hallo,

zu gern würde ich mir eine Shamisen zulegen, zugleich aber all mein Gitarrenzeugs verwenden und frage daher, ob schonmal jemand etwas von E-Shamisen gehört/gesehen hat?! Es gibt ja nun schon E-Violinen und anderes in dieser Richtung z.B. von Yamaha Instruments, aber bezüglich Shamisen habe ich noch nichts finden können. Mir wäre das auch zu riskant , in einem +400-Euro-Instrument mit Tonabnehmern rumzufummeln, ohne Aussicht auf Erfolg.

Danke kratz
18.06.08 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Shamisen
Such Schnellschuss: Ich dachte mir, dass das auf Japanisch möglicherweise 電気三味線 (denki shamisen) heißen könnte und siehe da (z. B.):

http://www.gakkiten.jp/shopdetail/008000...brandname/

Meinst du vielleicht sowas?

Die anderen Links, die ich ausprobiert hatte, zeigten alle dasselbe Bild...?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.08 22:39 von Shino.)
18.06.08 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #3
RE: Shamisen
Vielen Dank für deine Antwort, darauf bin ich nicht gekommen, hab hier auch noch diese Seite gefunden: http://www.shamisen-katoh.com/e/mugen21.htm (...) zugegeben, die sind mir schon fast zu teuer rot , werd mir doch erstmal das Ottonormal-Modell leisten und zusehen, ob die Verstärkung mit externem Mikro eine brauchbare Alternativlösung bietet.

Danke
Gruß grins
19.06.08 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Shamisen
Oder du gibst das Instrument einem Profi. Ein Gitarrenbauer sollte kein Problem haben, dir da einen Ausgang und einen Tonabnehmer hineinzubauen - egal wie teuer das Instrument ist. Habe ich alles schon gesehen - bei weit teureren Gitarren, als 400,-. Mir drehte sich dabei zwar der Magen um, aber wem´s gefällt...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
19.06.08 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shamisen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shamisen Spieler/ Lehrer gesucht suitsupara 3 1.789 24.01.15 12:11
Letzter Beitrag: moustique
Seite und Community für Tsugaru-Shamisen gokiburi 0 1.046 26.01.12 01:54
Letzter Beitrag: gokiburi