Antwort schreiben 
Sicherheitseinrichtungen, Sicherheitsvorrichtungen
Verfasser Nachricht
自動車工業会VDA
Gast

 
Beitrag #1
Sicherheitseinrichtungen, Sicherheitsvorrichtungen
In einer Betriebsanleitung steht folgender Satz:
Betreiben der Maschine bei defekten Sicherheitseinrichtungen oder nicht ordnungsgemäß angebrachten oder nicht funktionsfähigen Sicherheits- und Schutzvorrichtungen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen "Sicherheitseinrichtungen" und "Sicherheitsvorrichtungen" hier?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
23.01.17 08:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Sicherheitseinrichtungen, Sicherheitsvorrichtungen
(23.01.17 08:42)自動車工業会VDA schrieb:  In einer Betriebsanleitung steht folgender Satz:
Betreiben der Maschine bei defekten Sicherheitseinrichtungen oder nicht ordnungsgemäß angebrachten oder nicht funktionsfähigen Sicherheits- und Schutzvorrichtungen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen "Sicherheitseinrichtungen" und "Sicherheitsvorrichtungen" hier?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Aus diesem Satz alleine kann man erschließen, daß beides (also auch die "Einrichtung") ein konkreter Gegenstand/Mechanismus sein soll - also nicht bloß ein Parameter o.ä., wobei der Unterschied nach meinem Sprachgefühl in der Entfernung zum zentralen Vorgang liegt. Demnach wäre die Vorrichtung eher peripher、d.h. vielleicht 設備 (ohne das die Maschine trotzdem irgendwie arbeiten könnte) im Gegensatz zu einem 装置 (das immer irgendwie da ist).
23.01.17 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
自動車工業会VDA
Gast

 
Beitrag #3
RE: Sicherheitseinrichtungen, Sicherheitsvorrichtungen
Ich danke Ihnen vielmals für Ihren Ratschlag.
26.01.17 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onka_Ladybird


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Sicherheitseinrichtungen, Sicherheitsvorrichtungen
Danke .....Kansha grins
29.03.17 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sicherheitseinrichtungen, Sicherheitsvorrichtungen
Antwort schreiben