Antwort schreiben 
Signaturänderung
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #1
Signaturänderung
Was mir leid tut:
Ich habe nie eine Signatur verwendet, aber ich habe vergeblich sehr lange mein Klugscheißersmiley gesucht, das mir der shakkuri vor neun Jahren geschenkt hat. Damit ich es mir merke, habe ich es als Signatur verewigt, aber mich gewundert, dass es auch dort auftaucht ist, wo ich noch die einfachsten Fragen gestellt habe über PC, Google, Tastatur usw.
Japanisch hatte ich ja einige Jahre als Seniorenstudentin gelernt, ziemlich intensiv sogar mit guten Zeugnissen, aber zum Klugscheißer wollte ich nicht werden (besonders als ich einmal bemerkt hatte, dass man mich als "alte Streberin" bezeichnet hatte).

Und jetzt habe ich das Smiley ausgetauscht mit einem Hinweis auf eine ORF-Sendung über das Vergessen und das hätte ich nicht gerne bei allem stehen, was ich bis jetzt geschrieben habe. Soll man da den Account ändern lassen wie der Zongoku und andere, die weniger auffällig geworden sind?
Ich möchte halt gerne eine geänderte aktuelle Signatur nicht als seit zwölf Jahren verwendet erscheinen lassen. WAS TUN?kratz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.18 21:14 von yamaneko.)
11.11.18 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #2
RE: Signaturänderung
Hmmm, daß die alte Signatur bei alten Beiträgen erhalten bleibt, ist von der Forensoftware einfach nicht so vorgesehen.

Es gibt unter Signatur bearbeiten aber die Auswahlmöglichkeiten:

( ) Signatur an alle meine Beiträge anhängen.
( ) Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen.
(*) Keine Aktion.

Und wenn du da "Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen" auswählst, ist die Signatur bei allen alten Beiträgen weg (und erscheint dann nur bei neuen Beiträgen, die du ab dann schreibst).

Und umgekehrt wenn du "an alle Beiträge anhängen" wählst, ist die Signatur an allen alten Beiträgen dran.

Wenn du einen Beitrag schreibst bzw. bearbeitest, sollte da auch irgendwo ein Feld zum Ankreuzen sein, ob die Signatur erscheinen soll oder nicht. [x] Signatur

Mehr gibt die Forensoftware dazu leider nicht her

(11.11.18 21:06)yamaneko schrieb:  Ich möchte halt gerne eine geänderte aktuelle Signatur nicht als seit zwölf Jahren verwendet erscheinen lassen. WAS TUN?kratz

Letztlich würd ich mir da nicht so viele Sorgen machen, die Signatur ist eben ein Element, das nicht wirklich fest zum Beitrag gehört.

Das ist so wie der Beitragszähler oder Avatar, der ändert sich auch global, auch wenn man vor X Jahren den Avatar noch nicht hatte und so viele Beiträge auch noch nicht, ist halt so kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.18 21:27 von frostschutz.)
11.11.18 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #3
RE: Signaturänderung
danke Frostschutz. Ich habe mein nostalgisches Glücklichsein wieder gelöscht, es hat sich nicht auf Kanji und Kana und auf das JN bezogen.
Glücklich ist, wer vergißt ? ORF oe1 / 04 07 2018
Die Sendung wollte ich mir merken und damit habe ich das Datum, unter der ich sie finden kann dokumentiert.gähnaugenrollen

13.11.18 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Signaturänderung
Antwort schreiben