Antwort schreiben 
Signatur Katana
Verfasser Nachricht
Nighthawk


Beiträge: 2
Beitrag #1
Signatur Katana
Liebe Forenteilnehmer,
ich erbitte Hilfe bei der Übersetzung einer alten Signatur auf einem Katana. Leider komme ich bei der Übersetzung nicht weiter. Vielleicht kann einer von ihnen etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
18.10.20 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Signatur Katana
(18.10.20 20:00)Nighthawk schrieb:  Liebe Forenteilnehmer,
ich erbitte Hilfe bei der Übersetzung einer alten Signatur auf einem Katana. Leider komme ich bei der Übersetzung nicht weiter. Vielleicht kann einer von ihnen etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank

Deutlich zu erkennen ist an 5. Stelle die Nummer 8, an 8. Stelle steht "groß" oder womöglich auch (wegen des Verwitterungszustandes nicht zu unterscheiden) "Hund", wobei "Hund" traditionell nicht so Namensbestandteil ist. Das ist trivial, aber mehr gibt das nicht her. Die Klinge ist anscheinend in Messing neu gefaßt aber ohne Parierstange, Dekowaffe.
Wobei, die Japaner haben zwar von den Portugiesen primitive Schußwaffen übernommen aber nicht die Parierstange, aus Gründen, die ich nicht weiß.
19.10.20 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nighthawk


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Signatur Katana
Hallo Yano,
vielen Dank für ihren Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
20.10.20 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Signatur Katana
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Inschrift Katana heinrichGr3 2 571 28.12.23 10:48
Letzter Beitrag: cat
Katana eaconservice 3 1.295 05.03.22 06:35
Letzter Beitrag: tachibana
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.423 10.08.21 08:50
Letzter Beitrag: Dayo
Alte Signatur übersetzen Jones-GTC 7 5.445 05.02.17 15:15
Letzter Beitrag: tohoy
Schriftzeichen auf Katana Dragon66 2 2.774 29.07.16 13:36
Letzter Beitrag: Dragon66