Antwort schreiben 
Silbenproblem
Verfasser Nachricht
maxine


Beiträge: 1
Beitrag #1
Silbenproblem
Guten Morgen zusammen!

Bin neu in eurem Forum und seit ca. einem Monate dabei Schrift und Sprache zu erlernen. Wahrscheinlich seid ihr diese Art Anfängerfragen bald leid, aber ich würde gerne „richtig“ und keine Fehler lernen.
Ich habe unterschiedliche Meinungen zur Silbe „fu“ und deren Aussprache gehört. Was mich interessiert ist ob diese Silbe ständig wie ein „hu“ bzw. wie ein laut der dem "Kaltpusten eines zu heißen Getränks" ähnelt ausgesprochen wird. Gibt es Ausnahmen in denen diese Silbe doch wieder wie ein „fu“ ausgesprochen wird?

Habe mich hier im Forum bereits nach einer ähnlichen Frage umgesehen, konnte allerdings nichts finden. Wenn ihr rein zufällig wisst wo diese Frage schon einmal gestellt wurde könnt ihr mir gerne den Link dazu nennen.

Schönen Tag wünsch ich euch und danke schon mal im Voraus!
Maxine
28.06.07 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #2
RE: Silbenproblem
Also, wenn du schon weißt, daß du eine Anfängerfrage stellst, warum stellst du sie dann nicht auch im richtigen Teil des Forums?

ふ befindet sich irgendwo zwischen dem Auspusten einer Kerze und dem Anhauchen einer Fensterscheibe.
28.06.07 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silbenproblem
Antwort schreiben