Antwort schreiben 
Silbentrennung "Sakoku" und "Haiku"
Verfasser Nachricht
s5niaydi
Gast

 
Beitrag #1
Silbentrennung "Sakoku" und "Haiku"
Hallo liebes Forum,

ich schreibe meine Masterthesis über einen Modedesigner, der sich mit diesen beiden Themen beschäftigt.
Nun bräuchte ich für die Analyse die Silbentrennung dieser Worte: "Sakoku" & "Haiku"

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank im Voraus!
07.07.14 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.044
Beitrag #2
RE: Silbentrennung "Sakoku" und "Haiku"
(07.07.14 19:51)s5niaydi schrieb:  Nun bräuchte ich für die Analyse die Silbentrennung dieser Worte: "Sakoku" & "Haiku"

Meinst du die "normalen" Silben oder japanische Moren?

"Sakoku" wird in beiden Fällen Sa-ko-ku getrennt.
Bei "Haiku" ist die Trennung nach Silben Hai-ku (siehe Duden) und nach Moren Ha-i-ku.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.14 21:36 von vdrummer.)
07.07.14 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s5niaydi
Gast

 
Beitrag #3
RE: Silbentrennung "Sakoku" und "Haiku"
Oh vielen lieben Dank!

Ich interpretiere den Film eines Modedesigners, und ich wollte nachschauen, ob die
Silbentrennung (klassisch oder nach Moren) vielleicht etwas mit der Inszenierung zu
tun hat.

Vielen Dank für beide Antwortmöglichkeiten.

Das hilft mir extrem weiter.

grins Lieben Gruß
07.07.14 21:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silbentrennung "Sakoku" und "Haiku"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Haiku-Community Mae 0 553 20.08.09 21:22
Letzter Beitrag: Mae
Silbentrennung Miyazaki Lessa 2 1.098 27.03.05 09:54
Letzter Beitrag: Lessa