Antwort schreiben 
Smartphones und Japanisch
Verfasser Nachricht
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #1
Smartphones und Japanisch
Hoihoi Leuts,
letztens hat mir jemand eine E-Mail geschrieben, in der er fragte, ob und wie man japanische Wörterbücher auf Smartphones benutzen kann. Ich habe ihm erst einmal von Smartphones fürs Studium abgeraten, weil diese, soweit ich weiß, alle keinen Touchscreen besitzen (ich meine jetzt nicht die Symbian-Phones, sondern WindowsMobile-betriebene) und es auch keine JWPce-Version für Smartphones gibt. Habe ich ihm jetzt Humbug erzählt? Kann man mit Smartphones, wenn man diese fürs Japanischstudium benutzen will, doch etwas anfangen?

Danke im Voraus

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
05.06.06 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.644
Beitrag #2
RE: Smartphones und Japanisch
Ich hab von SmartPhone keine Ahnung, aber wenn man im Google smartphone und japanisch eingibt, dann bekommt man als ersten Hit z.B. diesen Text: "Das LingvoSoft-Wörterbuch Englisch <-> Japanisch (Kanji) ist nun auch für Microsoft Smartphone erhältlich!"

Äh, ja, meine Meinung zu Microsoft kennst du ja eh hoho, aber es scheint wohl auch nicht so zu sein, daß man damit gar nichts machen kann. Kostenlos ist was anderes...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
05.06.06 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smartphones und Japanisch
Antwort schreiben