Antwort schreiben 
Sommergruß-Karten
Verfasser Nachricht
Maura


Beiträge: 1
Beitrag #1
Sommergruß-Karten
Hallo,

ich studiere ein Semester in Japan und bin hier auch in einem Club. Es werden jetzt Sommergruß-Karten an den Sensei geschrieben. Die Anfangs- und Endfloskeln habe ich bekommen, aber ich muss selbst ein paar Sätze schreiben.

Weiß jemand was da so thematisch reingehört?
Vielleicht gar ein paar Beispiele?

Sollte es schon einen Thread dazu geben, sorry, habe ich dann übersehen, bitte Bescheid sagen.

Maura
22.06.07 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Sommergruß-Karten
Hm, das heißt man Shochuumimai暑中見舞い auf Japanisch.
Ein Beispiel:
暑い日が続きますが、いかがお過ごしでしょうか。
私は先日鎌倉へ行ってきました。
人出が多く疲れましたが、風鈴の音が涼しげでした。
まだまだ厳しい暑さが続きそうです。
先生もお元気でお過ごし下さい。

grins

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.07 08:46 von sora-no-iro.)
29.07.07 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sommergruß-Karten
Antwort schreiben