Antwort schreiben 
Spam von "Fräulein Marie"
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Spam von "Fräulein Marie"
Liebes Forum,

gestern hat sich ein Spammer im Forum angemeldet un einigen Mitgliedern persönliche Nachrichten geschickt. Der Text war einmal auf Englisch, einmal auf Deutsch und beinhaltete eine Einladung zu einem Gespräch per E-Mail. Ignoriert die Nachricht bitte.

Den Account "mariebaby200" haben wir gelöscht, sobald uns die ersten Mitglieder darüber informiert haben. Solltet ihr noch von einem anderen Account so etwas bekommen, schickt einfach eine PN an uns Moderatoren oder eine Mail über unser Hilfeformular. Solche Accounts leben bei uns nicht lange, sobald wir Wind davon bekommen.
22.05.11 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junb


Beiträge: 8
Beitrag #2
RE: Spam von "Fräulein Marie"
Habe auch eine Mail bekommen. Auf sehr sehr vielen Seiten ist sie angemeldet, und immer die gleichen sachen im Profil stehen.

Warnung! Junb ist noch ein Anfänger, aber lernt mit Freude jeden Tag ein bisschen was dazu :)
28.05.11 04:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U°-°U
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Spam von "Fräulein Marie"
Junb は5月25日に登録してるのに、なんで22日に消されたマリー赤ちゃんからメールもらったのでしょうね。変だよね。それに何でたくさんの人に送ったってことも知ってるんだろうね?
28.05.11 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Spam von "Fräulein Marie"
Ja, es scheint zunächst seltsam, dass ein gerade angemeldeter User eine Mail von einem Tage zuvor gelöschten User erhalten haben will, aber wenn du mal im Internet nach "Fräulein Marie" suchst, findest du nicht nur den Thread von Ma-kun in unserem Forum, sondern noch viele andere Threads und Beiträge zu dem Thema in anderen Foren. Vielleicht ist Junb in einem anderen Forum angemeldet, hat dort die Spam-Mail erhalten, hat sich dann auf die gleiche Suche begeben wie ich und fand es anmerkenswert, dass dieser Spammer nicht nur in unserem Forum aktiv ist.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.11 11:51 von Shino.)
28.05.11 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Spam von "Fräulein Marie"
Von welchem Account kam der Spam denn? Wäre ja möglich, dass sich ein weiterer Spammer angemeldet hat.
28.05.11 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junb


Beiträge: 8
Beitrag #6
RE: Spam von "Fräulein Marie"
Diese Mail hatte ich schon länger von einer anderen Seite. Wollte nur anmerken das dieser Spammer sich auch auf vielen anderen Seiten rummtreibt

@Ma-kun
Mit dem Account namen "mariebaby24" (wie "mariebaby200")

@U°-°U
Bin noch am Anfang mit meinem Japanisch traurig Aber stehts am Lernen grins

Warnung! Junb ist noch ein Anfänger, aber lernt mit Freude jeden Tag ein bisschen was dazu :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.11 20:28 von Junb.)
29.05.11 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^o^U/
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Spam von "Fräulein Marie"
Sorry Junb, ich habe anders verstanden, aber jetzt ist klar.
29.05.11 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spam von "Fräulein Marie"
Antwort schreiben