Antwort schreiben 
Spamverdacht-Ordner
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Spamverdacht-Ordner
Für einen Brief, den ich gerne schreiben möchte, brauche ich die Übersetzung des Wortes Spamverdacht-Ordner. Natürlich ist das aber so neu, daß es in meinen Wörterbüchern nicht drinsteht. Bei Wadoku habe ich für Spammail das Wort 迷惑メール gefunden, ist das gängig? Und wie heißt der Ordner dafür?

Für Antwort wäre dankbar
Nora
06.11.04 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Spamverdacht-Ordner
:l0a_d1v: Beitrag von:"Anonymer Alkoholiker" Da gibt es was geradezu urjapanisches für: 迷惑メールフォルダー. Hab ich nie wirklich gehört, aber 迷惑メール und フォルダー alleine sind schon die gängigen Begriffe für "spam mail" und "Ordner/folder" (die hab ich auch des öfteren gehört) und eine google-Suche mit dem ganzen Teil ergab auch fast 1000 hits. Sollte also ok sein.

Notfalls könnte man ja eine kurze Erklärung in Klammern mitliefern (siehe auch zum Beispiel http://www.nifty.com/mail/spam_folder/, da hättest du auch gleich eine garantiert nach gutem Japanisch klingende Erklärung parat).
06.11.04 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Spamverdacht-Ordner
Bestens, vielen herzlichen Dank!
06.11.04 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #4
RE: Spamverdacht-Ordner
Ich kann das nur noch mal bestätigen. Genau der Begriff wird tatsächlich angewandt. Mein Mail Account bei Yahoo Japan beweist's!

七転び八起き
06.11.04 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Spamverdacht-Ordner
Manche Mail-Programme benutzen einfach スパム (SPAM) bzw. スパム対策 (Anti-SPAM)。
06.11.04 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #6
RE: Spamverdacht-Ordner
Jawohl!
Apples "Mail" benutzt mit japanischem Sprachpaket ebenfalls "迷惑メール". hoho
06.11.04 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #7
RE: Spamverdacht-Ordner
alternativ dazu gibt es noch die Bezeichnung ”いたずらメール”
07.11.04 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spamverdacht-Ordner
Antwort schreiben