Antwort schreiben 
Spezielles Gästeforum
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Spezielles Gästeforum
Finde es auch gut ohne Anmeldung. Dafür sind wir Moderatoren doch da, die Ausrutscher regulieren (ob das gut klappt, ist wieder eine andere Frage).

Dieses ständige Anmelden ist echt unglaublich störend.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.09.13 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #12
RE: Spezielles Gästeforum
[quote='Hellstorm' pid='109616' dateline='1378020598'

Dieses ständige Anmelden ist echt unglaublich störend.
[/quote]

Was meine Person und meinen Nick angeht, so kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich mich hier nur 1x angemeldet habe
und mich dies weder übermäßige Mühe noch Zeit gekostet hat.
Was meinst du eigentlich mit "ständig", doch nicht etwa User, die sich wiederholt hier anmelden.
Und um nicht mit lästigen Mails überschüttet zu werden, habe ich einfach dieses Fach geschlossen. Problem gelöst.
01.09.13 08:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #13
RE: Spezielles Gästeforum
Ob und welche Mails geschickt werden, kann man doch einstellen. z.B. [x] E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht unter usercp.php?action=options und die anderen Einstellungen dort unter "Nachrichten". Wer keine lästigen Mails haben will bekommt in der Regel auch keine. Eine gültige Email-Adresse ist indes auch aus anderen Gründen wichtig (falls man das Passwort vergisst oder gerade mal nicht greifbar hat).

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.09.13 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #14
RE: Spezielles Gästeforum
Ja, die Registrierung wurde eigentlich erfunden, damit ein Bord nicht mit Robotnachrichten geflutet wird. Solange das hier kein Problem ist, braucht man auch die Sperre nicht. Ich nehme an, dass dieses Problem umso drängender wird, je grösser eine Gemeinde ist (und dieses hier zählt ja eher unter... 'spezielle Interessen') zwinker

Solange die Moderatoren das im Auge behalten und Trollnachrichten kein Massenphänomen werden, ist das doch in Ordnung, denke ich...
01.09.13 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #15
RE: Spezielles Gästeforum
(01.09.13 08:47)Hachiko schrieb:  Was meine Person und meinen Nick angeht, so kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich mich hier nur 1x angemeldet habe
und mich dies weder übermäßige Mühe noch Zeit gekostet hat.
Was meinst du eigentlich mit "ständig", doch nicht etwa User, die sich wiederholt hier anmelden.
Und um nicht mit lästigen Mails überschüttet zu werden, habe ich einfach dieses Fach geschlossen. Problem gelöst.
Ich denke, Hellstorm meint mit "ständig" nicht, dass man sich hier im Forum immer wieder aufs Neue anmelden muss.

Viel mehr ist es das Problem von Dir und mir, dass wir im Laufe unserer Zeit, durch verschiedenste Interessengebiete hinweg, immer wieder auf anderen Portalen anmelden müssen.
Da kommt ein User, der will nur eine einmalige Übersetzung für ein neues Tattoo und sonst hat er nichts mit Japan am Hut. Der müsste sich extra anmelden, schreibt 3 Beiträge, liegt dann wieder als Karteileiche in der Datenbank und für ihn besteht das Problem, dass er sich nächste Woche dann im China-Forum anmelden muss, weil Chinesisch doch cooler aussieht. Nächste Woche meldet er sich wegen einem Problem mit seinen Balkonpflanzen in einem Gartenforum an usw. - das ganze Internet ist voll von Registrierungspflichten. Und im Laufe der Jahre sammelt man eine Menge Accounts. Da ist es schön, gerade wegen solcher Kleinigkeiten, mal darauf verzichten zu können.
Diejenigen, die sich für das große Ganze interessieren und länger bleiben, registrieren sich ja dann doch freiwillig.
01.09.13 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #16
RE: Spezielles Gästeforum
Zitat:Da kommt ein User, der will nur eine einmalige Übersetzung für ein neues Tattoo und sonst hat er nichts mit Japan am Hut. Der müsste sich extra anmelden, schreibt 3 Beiträge, liegt dann wieder als Karteileiche in der Datenbank und für ihn besteht das Problem, dass er sich nächste Woche dann im China-Forum anmelden muss, weil Chinesisch doch cooler aussieht.
Genau für solche Ausnahmen gibt es dann ja das Gästeforum.

Zitat:irgendwann hat man dann so 30 Accounts nur fuer Foren
Und der 31. hier wird dich dann auch nicht mehr stören.

Zudem können dann Namen auch nicht missbraucht werden. Wer garantiert hier den, dass sich nicht mal ein Fremder als "nicht registrierter Stammuser" hier ausgibt?

mfg
01.09.13 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jigokumimi
Gast

 
Beitrag #17
RE: Spezielles Gästeforum
So zum Beispiel?

Hallo, ich bins, euer Jigokumimi-chan. Oder doch nicht? kratz
01.09.13 16:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #18
RE: Spezielles Gästeforum
(01.09.13 16:27)UnDroid schrieb:  Genau für solche Ausnahmen gibt es dann ja das Gästeforum.
Mir ist das relativ egal, ob man nun als Gast überall oder nur im "Gäste-Sandkasten" schreiben kann. Für mich ist es wichtig, dass das Forum übersichtlich bleibt. Und nicht alle Gäste möchten etwas übersetzt haben. Das heißt, entweder hätte man ein sehr unsortiertes Gästeforum oder man müsste es innerhalb dieses Bereichs wieder sortieren, was im Extremum zu 2 identischen Parallelforen führen würde.

Zitat:
Zitat:irgendwann hat man dann so 30 Accounts nur fuer Foren
Und der 31. hier wird dich dann auch nicht mehr stören.
Ah, das ist eine sehr schlechte Denkweise.
Etwas ist schlecht? Stört doch in dieser schlechten Welt doch nicht mehr.
Warum vor dem Kochen die Küche putzen? Danach ist sie ja eh wieder dreckig.
Gewinnt ja doch wieder Partei X, dann brauch ich auch nicht wählen zu gehen.

Also ich finde, Kritikpunkte sollte man angehen, statt sie hinzunehmen und kleinzureden, "weil das den Kohl auch nicht mehr fett macht". Wenn so alle denken, braucht man sich nicht über die Zustände wundern... kratz
01.09.13 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #19
RE: Spezielles Gästeforum
(01.09.13 15:21)mau schrieb:  Viel mehr ist es das Problem von Dir und mir, dass wir im Laufe unserer Zeit, durch verschiedenste Interessengebiete hinweg, immer wieder auf anderen Portalen anmelden müssen.

Genau darum geht es mir. Ich finde das unglaublich störend, aber mittlerweile zieht sich das ja durch jeden Bereich im Internet. Mittlerweile muss man sich ja sogar schon für das Betriebssystem registrieren (Windows 8.1 augenrollen )

Wenn man sich nur mal kurz für eine einzige Frage in einem Forum registrieren muss ist das einfach nervig.

Mir ist das auch egal ob jemand den Nickname missbraucht. Mir ist das ja egal, wenn ich nur eine einzige Frage stelle und wahrscheinlich nie wieder ins Forum schaue. Wer als längerfristiger Nutzer diskutieren möchte, muss halt mit dem Risiko leben oder er meldet sich ganz einfach an.

Die paar Spam-Beiträge von Robotern, die hier mal was schreiben, sind ja mit einem Mausklick entfernt. Und wer trollen möchte kann das auch mit Accountzwang im Forum.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.09.13 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spezielles Gästeforum
Antwort schreiben