Antwort schreiben 
Spezielles Gästeforum
Verfasser Nachricht
UnDroid


Beiträge: 385
Beitrag #1
Spezielles Gästeforum
Hallo,
da sich hier immer wieder mal Trolle in die Gespräche einmischen, bin ich dafür es wie in jedem anderem Forum zu handhaben und das Posten für Unregistrierte zu verbieten und nur in einem speziellem Gästeforum zu erlauben. Sollte eine Menge Stress ersparen.

mfg
31.08.13 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: Spezielles Gästeforum
大賛成。

http://www.flickr.com/photos/junti/
31.08.13 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #3
RE: Spezielles Gästeforum
Welche Rolle spielt es, ob der Beitrag nun von einem Gast oder von einem registrierten Benutzer geschrieben wird?

Das einzige was sich da ändert ist die Farbe des Nicknamen auf der linken Seite. Sonst nichts.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
31.08.13 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.583
Beitrag #4
RE: Spezielles Gästeforum
(31.08.13 14:54)frostschutz schrieb:  Welche Rolle spielt es, ob der Beitrag nun von einem Gast oder von einem registrierten Benutzer geschrieben wird?

Das einzige was sich da ändert ist die Farbe des Nicknamen auf der linken Seite. Sonst nichts.

So, so also nur die Farbe des Nicknamens. Dann stellt sich hier die Frage, weshalb ausgerechnet die Farbe Schwarz zu
wiederholten inhaltichen und verbalen Ausrutschern animiert. Vielleicht, weil sie Anonymität verspricht.
Diejenigen, die sich diesbezüglich nichts vorzuwerfen haben, sind selbstverständlich nicht gemeint.
31.08.13 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 385
Beitrag #5
RE: Spezielles Gästeforum
Zitat:Welche Rolle spielt es, ob der Beitrag nun von einem Gast oder von einem registrierten Benutzer geschrieben wird?

Das einzige was sich da ändert ist die Farbe des Nicknamen auf der linken Seite. Sonst nichts.
Die Tatsache, dass man sich erst einmal registrieren muss. Dass schreckt schon einen Großteil ab. Zudem kann man dann Nutzer sperren und sie somit davon abhalten, noch mehr Benzin ins Feuer zu schütten.

mfg
31.08.13 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #6
RE: Spezielles Gästeforum
(31.08.13 15:02)Hachiko schrieb:  Dann stellt sich hier die Frage, weshalb ausgerechnet die Farbe Schwarz zu wiederholten inhaltichen und verbalen Ausrutschern animiert.

Selektive Wahrnehmung.

(31.08.13 15:38)UnDroid schrieb:  Zudem kann man dann Nutzer sperren

Das wird aber in der Regel nicht gemacht. Da muß schon ziemlich viel passieren.

Es wurden in der letzten Zeit auch Threads geschlossen wo viele registrierte Nutzer beteiligt waren. Alle sperren? Dann gehts aber rund.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
31.08.13 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 521
Beitrag #7
RE: Spezielles Gästeforum
Ich finde die Diskussionskultur - auch von nicht angemeldeten Nutzern - nicht so sonderlich aufregend. Ausrutscher in der Anonymität von Diskussionsforen gibt es immer. Aus meiner Sicht ist der Zwang zur Registrierung eine reine Frage der Abwägung. Warum sollte man zusätzliche Hürden errichten, wenn diese nicht zwingend nötig sind?

War hier noch niemand in der Lage, irgendeine Frage und eine fast passende Antwort darauf in irgendeinem Forum gefunden zu haben? Man würde gern selbst etwas dazu schreiben, eventuell das Thema noch in wenig zur eigenen Fragestellung lenken. Und dann ... "bitte registrieren Sie sich erst". Am Ende steht man nach zahlreichen zeitaufwendigen Registrierungen mit einer Unmenge Accounts mit sinnvollerweise verschiedenen Passworten da und bekommt noch dazu sein Postfach zugespamt, wenn man bei der Vergabe der email-Adressen nicht konsequent jeden Account mit einer unikalen email-Adresse verbindet (sofern man überhaupt über diese Möglichkeit verfügt).

Da ist doch ein offenes Forum richtig nett.

Erstaunlich, dass das noch funktioniert. Üblicherweise sind ja nicht die Trolle das Problem, sondern robots, die dann allen möglichen Spam in die Foren schreiben.
31.08.13 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jigokumimi
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Spezielles Gästeforum
Ich gebe dem vorherigen Beitrag meine Zustimmung. Täglich kommen in meinem Postfach um die 50 E-Mails zusammen. Ein grosser Teil von denen stammen von diversen Foren, bei welchen ich angemeldet bin.
Ich bin froh, dass ich hier keine Regristrierung benötige, da ich ja eher ein stiller Leser bin (ich hoffe doch, dass ich nicht als ein Troll angesehen werde).
31.08.13 19:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #9
RE: Spezielles Gästeforum
(31.08.13 14:54)frostschutz schrieb:  Das einzige was sich da ändert ist die Farbe des Nicknamen auf der linken Seite. Sonst nichts.

q.e.d. traurig

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
31.08.13 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
misaka
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Spezielles Gästeforum
Ich finde es sehr loeblich, dass es hier moeglich ist unregistriert zu schreiben.
Da ich es aus japanischen BBS und Imageboards gewoehnt bin, dass man dort auch unregistriert schreiben kann.

Auch bin ich der meinung, dass sich immer und ueberall zu registrieren nur nervig ist, irgendwann hat man dann so 30 Accounts nur fuer Foren, 40 Accounts nur fuer Blogs, etc. pp.
01.09.13 03:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spezielles Gästeforum
Antwort schreiben