Antwort schreiben 
Spiegel Artikel über jap. Game-Kultur
Verfasser Nachricht
nampa


Beiträge: 4
Beitrag #1
Spiegel Artikel über jap. Game-Kultur
Sehr interessanter Artikel über jap. Spiel Kultur.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu...12,00.html
viel Spass beim lesen.
30.07.04 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Spiegel Artikel über jap. Game-Kultur
Als ich noch juenger war, habe ich viel ueber japanische Spielekultur gehoert, weil ich als Junge auch viel gespielt habe. Dadurch ist auch etwas am Interessa an Japanisch mitgekommen.

Aber ich erinnere mich auch daran, wie aus Japan von Menschen berichtet worden war, die vor der Veroeffentlichung einer neuen Konsole oder einem neuen Spiel ein Nachtlager vor dem dem entsprechenden Shop aufgemacht haben. Nun weiss ich allerdings nicht, ob diese Berichte nciht einfach nur uebertrieben waren, um in Europa ein bischen Werbung fuer die Sache zu machen.

If you have further questions ...
01.08.04 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #3
RE: Spiegel Artikel über jap. Game-Kultur
Zitat:Aber ich erinnere mich auch daran, wie aus Japan von Menschen berichtet worden war, die vor der Veroeffentlichung einer neuen Konsole oder einem neuen Spiel ein Nachtlager vor dem dem entsprechenden Shop aufgemacht haben. Nun weiss ich allerdings nicht, ob diese Berichte nciht einfach nur uebertrieben waren, um in Europa ein bischen Werbung fuer die Sache zu machen.

Nein, absolut nicht, das vorherige Übernachten (brav in einer Schlange)
kommt teilweise tatsächlich vor, aber nicht nur bei Videospielen.
02.08.04 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spiegel Artikel über jap. Game-Kultur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Über Giftschlangen yamaneko 3 1.634 26.05.21 17:31
Letzter Beitrag: Phil.
Ein Buch über die Edoperiode schreiben- auf was muss ich achten? SamuraiHoney 1 2.948 18.08.15 21:22
Letzter Beitrag: moustique
für Elsa, die viel wissen will über Mitglieder yamaneko 1 2.387 03.07.15 07:48
Letzter Beitrag: moustique
Informationen über nekorunyan yamaneko 6 2.854 09.05.15 16:54
Letzter Beitrag: nekorunyan
Zoll - Nachweis über den gezahlten Betrag RaphaMTH 3 3.748 30.01.15 18:01
Letzter Beitrag: RaphaMTH