Antwort schreiben 
[Spiel] Reisbällchen
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #31
RE: [Spiel] Reisbällchen
(20.08.13 07:59)Woa de Lodela schrieb:  Non capisco ancora...

Versteht das hier irgendeiner? kratz

Si ho capito, du verstehst es immer noch nicht.
20.08.13 08:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #32
RE: [Spiel] Reisbällchen
Sono troppo stupido ... traurig
20.08.13 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #33
RE: [Spiel] Reisbällchen
Se lo dici tu...

Muss mich in die Materie erst noch einlesen.
20.08.13 08:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #34
RE: [Spiel] Reisbällchen
Hab's so verstanden:
Man startet mit 10 Reis.
Man kann jemandem mit einem 1 Reis belohnen, der bekommt dann 1 Reisbällchen.
Man kann nur 11 Dinge tragen.
Also muss man selber 9 mal jemanden belohnt haben um 10 Reisbällchen haben zu können.
Wenn man das Spiel kaputt machen will muss man immer ganz vielen Leuten helfen und dann blöde Fragen stellen und seine eigenen Reisbällchen essen.

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
20.08.13 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #35
RE: [Spiel] Reisbällchen
(20.08.13 12:51)Respit schrieb:  Wenn man das Spiel kaputt machen will muss man immer ganz vielen Leuten helfen und dann blöde Fragen stellen und seine eigenen Reisbällchen essen.

Ich gehe einmal davon aus, dass hier niemand die Intention hat das Spiel kaputtzumachen, es eignet sich nur nicht für ein
Forum, wo die Leute sporadisch auftauchen und keine Kontinuität gegeben ist.
20.08.13 13:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #36
RE: [Spiel] Reisbällchen
Denke ich auch nicht.^^ Ich hatte mich nur gefragt, ob der Reis auch wieder aufgefüllt werden kann.

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
20.08.13 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #37
RE: [Spiel] Reisbällchen
Danke torquato, danke tommy.

torquato, ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Du meintest, wenn jemand den Fehler bemerkt und noch nicht mitspielt?
Nun ich denke in dem Fall wäre ein Reisbällchen geklaut und wenn der Fehler-Entdecker nicht zufällig einsteigen will, wäre es aufgegessen.

@tommy: Du hast es sehr gut erkannt. Ich hatte zwar gedacht, man beendet es bei 10 Reisbällchen (oder erweitert dann, je nachdem), aber wie hier schon angemerkt wurde, es ist nur eine Grundidee.
Kreative Köpfe könnten es noch ausbauen.

@Hachiko: Nein, überhaupt niemand ist regelmässig hier im Forum und ich bilde mir nur ein, dass es hier so etwas wie eine Stammuserschaft gibt.
Hier ist jeder nur irgendwann einmal und dann wochenlang nie mehr, bis er zufällig sich mal wieder einloggt.
Keine Ahnung welche Wahnvorstellungen ich da habe, du hast völlig recht.


*achselzuck*

War ja nur eine Idee... Wir müssen das ja nicht 'spielen'.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.08.13 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #38
RE: [Spiel] Reisbällchen
Im Moment liegt der fokus ja auf einem anderen Spiel, aber ich wollte hier doch noch mal drauf zurück kommen.

(20.08.13 18:02)Nia schrieb:  torquato, ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Du meintest, wenn jemand den Fehler bemerkt und noch nicht mitspielt?
Nun ich denke in dem Fall wäre ein Reisbällchen geklaut und wenn der Fehler-Entdecker nicht zufällig einsteigen will, wäre es aufgegessen.

So konkret habe ich das glaube ich gar nicht gemeint. Mir ging es da mehr um den Zaunpfahl. grins

Ich frage mich eher, wie es konkret mit den 'Punkteständen' ablaufen soll. Wie erfährt man, wer wieviel Reis hat und ob man dem noch etwas geben kann? Wie erfährt man, daß man Reis bekommen hat? Die Signatur wurde vorgeschlagen. Mmmh, weiß ich nicht. Eventuell ein extra (=dieser) Thread, wo man sieht was vor sich geht? Vielleicht eine Mischung aus beidem? Ich kann mir das noch nicht so richtig praktisch vorstellen. kratz

@regelmäßige User
Also ich sehe hier schon einige User, die im Prinzip täglich hier aktiv sind. Diejenigen, die sich bisher in diesem Thread beteiligt haben, gehören bestimmt schon mal dazu. Dann stelle ich mir dieses 'Spiel' auch nicht als superschnellen Egoshooter vor, der in 30 Sekunden vorbei ist. Da bleibt bestimmt auch genug Zeit für User, die hier nicht permanent abhängen, sich zu beteiligen.

(20.08.13 18:02)Nia schrieb:  War ja nur eine Idee... Wir müssen das ja nicht 'spielen'.

Ich bin schon ein bißchen neugierig, wie das in der Praxis funktionieren würde.
21.08.13 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy


Beiträge: 91
Beitrag #39
RE: [Spiel] Reisbällchen
Die Idee ist, dass die Punktestände in die eigene Signatur und die einzelnen Veränderungen dieser, z.B. "Tommy -> torquato; Grund(Link zum Post, oder Anmerkung); Tommy: 5|3; torquato: 4|5", in einen dafür vorgesehenen Thread geschrieben werden. ("5|3" entspricht Reis | Reisbällchen)

Bezüglich Shiritori habe ich festgestellt, dass es sehr unvorteilhaft für das Benutzen der Übersicht ist.
21.08.13 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #40
RE: [Spiel] Reisbällchen
Ja genau Tommy.

Vielleicht müssten wir einfach mal schauen wieviele sich beteiligen würden und es versuchen.
Man kann es ja als Proberunde werten, in der wir gemeinsam an den Regeln pfeilen.

Mal gucken, wieviele wären wir denn?

1.tommy
2.nia
3. respit hatte ich auch so verstanden
4. Noch ein oder zwei sagten mir sie hätten schon Lust drauf, so irgendwie
5. torquato (?)

Hmmm... Sieht noch nicht nach sicheren fünf aus.
Also wohl noch zu wenige. Ich denke fünf müssten wir schon sein.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.08.13 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Reisbällchen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 247.299 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.645 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.643 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.184 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.186 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori