Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #271
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Das Nobody Thema von Ennio Morricone. Eine humorvolle und optimistische Melodie, die mich immer wieder irgendwie aufbaut, nostalgische Gefühle in mir weckt und meinen Genki Level etwas etwas in die Höhe hebt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, das ich die Musik von Ennio Morricone besser finde als den Film selber.




Truth sounds like hate to those who hate truth
20.04.15 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #272
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Da wir in einem anderen Thread über diese Omikuji-Orakelzettelchen gesprochen haben, fiel mir eine klassische Episode aus der legendären TV-Serie Twilight Zone ein. Auch hier geht es um Orakelzettel. Es ist eine meiner Lieblingsfolgen, William Shatner, der später als Captain Kirk weltberühmt werden sollte, spielt hier einen frischvermählten Ehemann der mit seiner Frau in den Flitterwochen ein merkwürdiges Erlebnis in einer Kleinstadt hat.

Twilight Zone - Nick of Time



Truth sounds like hate to those who hate truth
23.04.15 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #273
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?


24.04.15 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ミゲル


Beiträge: 3
Beitrag #274
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hallo , hab mich erst heute hier im Forum angemeldet und war gerade dabei mich durchzulesen als ich auf
diesen Thread stieß. Da dachte ich , da gebe ich auch meinen Senf dazu grins
Eine allgemeine Musikrichtung habe ich nicht , ich höre natürlich sehr gerne J-Pop und
mag auch sehr gerne Metal ( vielleicht weiß auch schon der eine oder andere worauf ich hinaus will ) , als ich
vor ein paar Wochen von Babymetal erfuhr war ich sprachlos und begeistert .
Die perfekte Kombination für meine Geschmacksnerven . 大好き。


26.04.15 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #275
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
nach schlafloser Nacht im Forum:

https://www.youtube.com/watch?v=7dSAksZlfEQ
RAINER MARIA RILKE - Ich bin auf der Welt zu allein
Bezug zu Japan?
Das Stundenbuch
in Kanji und Code Was dieser Code ist, weiß ich nicht, es wird über diese japanische Ausgabe für mich zu lange geschrieben, ohne Blick ins Buch!
Ich wollte nur einen Bezug zu Japan herstellen.
Eugen Gomringer, Josef Linschinger
ISBN: 978-3-85252-627-0
21 x 15 cm, 144 Seiten; deutsch - japanisch
€ 18,00
Lieferbar

28.04.15 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #276
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://www.youtube.com/watch?v=m5KeHYIOJX0

RL geschädigt, gerade das hier. ^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.05.15 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #277
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://www.youtube.com/watch?v=4JWn_otaaOE
Best of Verriß - Szenen aus dem Literarischen Quartett (ORF 3)
Als Nachruf.
Gesucht für eine schlaflose Nacht.
gähn gähn

Nachtrag: es ist nichts für eine schlaflose Nacht, viel zu aufregend, weil Reich-Ranicki sich so aufregt, dass man fast auf einen Schlaganfall wartet. Ich bin erst spät drauf gekommen, dass die Titel mit Autor ganz kurz eingeblendet werden, beim ersten Mal habe ich sie vermisst.

@Nia, welcher Link hat nicht funktioniert? Rilke? Es gibt viele Gedichte von ihm. YouTube und ich weiß nicht, was ich kopieren könnte, wenn ich wüßte wie man so etwas macht kratz

Eigentlich wollte ich den Krach zwischen Reich-Ranicky mit der Österreicherin Frau Loffler zitieren wegen der gefährlichen Geliebten von Murakami,. Aber das habe ich ja gestern gemacht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.15 16:36 von yamaneko.)
19.05.15 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #278
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
kratz

Ich glaube du hast meine Abkürzung einfach falsch verstanden. Ich habe bloss einen link gepostet, zu einem Lied das ich im Ohr hatte. rot

Aber wenn ich hier schon wieder poste, kann ich ja noch kurz Feedback geben. '273' kannte ich nicht. Hat mir aber gut gefallen. Lief an dem Tag dann ein bisschen Dauerschleife. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.15 19:55 von Nia.)
19.05.15 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikasa


Beiträge: 205
Beitrag #279
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
In meiner Forumspause ein Lied für moustique, dem ich vergessen habe, auf seine PM zu antworten:

Das wunderschöne "Takeda No Komoriuta" ("Lullaby of Takeda"), gespielt laut YouTube von der japanischen Volksliedgruppe "Akai Tori" ("The Red Birds"):




Den Film "Seven Nights in Japan" von 1976, indem eine Version des Liedes wohl eine Rolle spielt, habe ich noch nicht gesehen:




Mit Hinweis auf "Seven Nights in Japan" auch eine andere Version von "竹田の子守唄" mit japanischer Untertitelung (und Thai):




Oder auch live mit jap. Untertiteln:


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.15 02:31 von Mikasa.)
21.05.15 02:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #280
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
"Mikasa schrieb für moustique..
- Heute 03:29 "
Danke, ich werde es ihm berichten! Es ist aber nicht nur für ihn, ich höre es mir auch an und es gefällt mir. Es kommen immer wieder neue Lieder dazu bei deinem Link
Dankegrins
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.15 08:55 von yamaneko.)
21.05.15 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.504 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.041 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.641 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy