Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #431
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Mal wieder aus gegebenem Anlaß:





Hat das noch jemand von 'früher' im Ohr?
Und überhaupt. Was angelt ihr heute so?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
24.02.16 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #432
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Natürlich hab ich das noch im Ohr. Ich mochte den Vorspann immer, wie die kleinen Blumen die graue Straße nach und nach bevölkerten, und die Natur über das langweilige Grau siegt... rot

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
25.02.16 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #433
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(24.02.16 14:21)torquato schrieb:  Hat das noch jemand von 'früher' im Ohr?

Klar, damit bin ich aufgewachsen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.16 07:51 von Woa de Lodela.)
26.02.16 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #434
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich nehme mir mal die Freiheit raus, Woas Link zu korrigieren...^^ Er hat sich ja nur in der Auswahlliste beim Videoanbieter verklickt.

(26.02.16 07:50)Woa de Lodela schrieb:  


Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.16 15:55 von torquato.)
26.02.16 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #435
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ah, danke^^ Hab mich schon gewundert, warum da nichts war...
27.02.16 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #436
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
白い砂の少女 / バブルガム・ブラザーズ
https://www.youtube.com/watch?v=fwe5PjjAeLA
27.02.16 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #437
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.02.16 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #438
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Schade, dass das nicht komplett untertitelt ist.
27.02.16 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #439
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich hab das dann auch nicht zuende geguckt/gehört. Viel zu schwierig für mich...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.02.16 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikasa


Beiträge: 205
Beitrag #440
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(26.02.16 08:39)torquato schrieb:  Ich nehme mir mal die Freiheit raus, Woas Link zu korrigieren...^^ Er hat sich ja nur in der Auswahlliste beim Videoanbieter verklickt.

(26.02.16 07:50)Woa de Lodela schrieb:  

Wow, danke torquato für die Belebung von Woas Link. Komme gerade nicht zum Japanisch-Lernen und treibe mich nur ab zu hier in der Musikecke herum: was für ein Song und diese Lyrics. Das war mir damals ganz entgangen, habe ich leider in keinem Schuppen gehört (ich kannte Cosmetics gar nicht), obwohl es gut hineingepasst hätte. Meine entpersonalisierten YouTube-Vorschläge bieten dazu erstaunlicher Weise Pink Turns Blues "Your Master is Calling" an, aber von dort landet man schnell bei New Orders "Blue Monday" und Clan of Xymox. torquatos Sterbeanzeigen fürchte ich inzwischen ein wenig (zu finstere Nachrichten für mein Kinderherz), aber eine schöne Nostalgieecke ist doch was Feines.

Von mir gibt es dazu darum jetzt auch noch aus good old Germany Grauzone mit "Eisbaer" und No more mit einem nicht ganz so sexy, dafür aber schön subkultur-düsterem "Suicide Commando":









Wer's laufen lässt, bekommt danach vielleicht noch Tuxedomoon mit "No tears", das kam bei mir im Autoplaymodus auf YouTube jedenfalls im Anschluss. Und dann ist es nur noch ein Klick zu Bauhaus mit "Bela Lugosi's Dead", womit wir wieder in der Rubrik Todesanzeigen wären huch

Aber mit einem Rückblick soll's nicht enden. Ich poste noch voller Stolz auf unsere deutsche ESC-Auswahl den deutschen musikalischen Beweis für die Durchsetzung von Charakter gegen Kalkül: Volles Risiko, tapferes Mädchen, Jamie-Lee mit "Ghost":



Ich bin gespannt, ob sie bei dem laut Wikipedia angepeilten Koreanistik-Studium bleibt und drücke ihr und uns für Mai 2016 alle vier Herrentier-Daumen.

(27.02.16 22:11)Dorrit schrieb:  白い砂の少女 / バブルガム・ブラザーズ
https://www.youtube.com/watch?v=fwe5PjjAeLA

Danke schön für Yūzō Kayama! Noch ein Sänger zum Abklappern seiner Lieder für mich. Werfe noch schnell die Lyrics hinterher: https://mojim.com/twy111940x5x15.htm (Kanji-Kana Version) und https://www.youtube.com/watch?v=PmpdxQ8bZuw (Kanji-Kana mit Furigana)

Mikasa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.16 15:26 von Mikasa.)
28.02.16 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.250 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.038 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy