Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #641
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich kenne noch diese Version:




「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
10.10.17 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #642
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.10.17 17:50)Dorrit schrieb:  War das vielleicht diese Version von Yvonne Carré?

Nein.
Ein Mann besingt eine "Tamiko" oder so mit ungefähr diesem Text und genau der Melodie, und instrumental viel mehr dem Original ähnlich. Die Version von
Yvonne habe ich nie zuvor gehört.
Ist jetzt blöd, genau weiß ich es nicht mehr, und das heraussuchen und digital aufspielen, waruikedo, dieses Jahr nicht mehr.
10.10.17 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #643
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hier gibts was mit einer Tamiko, ab 0:57 :



10.10.17 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #644
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.10.17 16:08)torquato schrieb:  Ich zitiere mal aus der WP: Compact Disc
Anfang der 80er hatten manche teure Kneipen in Tokyo so Video-CDs laufen. Die sahen aus wie CDs so groß wie LPs.
Inhalte gab es nicht, man sah Wellenreitern zu oder Pferden auf der Weide oder sowas, so Wohlfühlszenen.
Könnte sein, daß es da war, weswegen man bei Sony auf die Idee kam, in Inhalte zu investieren; ich dachte damals, das wird nie was.

P.S.
Teure Kneipen in Tokyo hatten zu der Zeit auch schnurlose Telefone für die Gäste. Das war dermaßen cool, hat mich erst mal zwei Man gekostet, dann bin ich nicht mehr hingegangen.
10.10.17 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #645
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.10.17 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #646
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.10.17 22:44)Dorrit schrieb:  Hier gibts was mit einer Tamiko, ab 0:57 :

Genau. Dieser Song liegt als Single in meinem Keller. Es ist eine andere Einspielung, wenn ich mich nicht irre, die Instrumentierung näher am Original.
22.10.17 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #647
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
und ich "bin" in Israel (d.h. mein PC wird fast nicht ausgeschaltet)
derzeit mit: https://www.youtube.com/watch?v=Fqny05OIcbE

welche Freude kann das Internet machen!
LG yamaneko

26.10.17 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #648
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Das Geheimnis der Japanischen Küche: kleine Portionen.



29.10.17 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #649
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Also für 'was hörst du gerade, finde ich das zumindest bis zur vierten Minute etwas sehr tonlos...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.10.17 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #650
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(29.10.17 18:10)Dorrit schrieb:  Das Geheimnis der Japanischen Küche: kleine Portionen.]

Cool!
Catering für die Puppenstube.
Habe ich auch gemacht für meine Tochter, heute ein Weibsbild mit der Gestalt einer Opernsängerin.
Im Alter von 2, 3 wollte sie nicht essen. Ach, das Kind will verhungern, so die Sorge. Quatsch, kein Kind verhungert freiwillig, so dachte ich mir, und habe ihr Essen auf Puppenstubengeschirr verordnet.
Nicht unbedingt so sprituell und japanisch wie im Film, aber es hat sich bewährt.
29.10.17 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.232 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.038 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy