Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #921
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(22.07.20 17:17)Firithfenion schrieb:  Ich hatte mir gerade ein paar Lieder von der französischen Sängerin France Gall angehört, die früher oft im Radio zu hören war und die man an ihrer unverwechselbaren Stimme immer sofort erkennen konnte. Sie hat auch zahlreiche schöne Schlager auf Deutsch gesungen, z.b. "Zwei
Die, also in Gestalt ihrer Aufnahmen, ist mir in Japan nie begegnet. Die lobenden Youtube-Kommentaren erwähnen nicht, daß sie das japanische helle "i" nicht konnte, aber, was Du da präsentierst, ist eine bemerkenswerte Arbeit. Und wahrscheinlich war sie eine sehr fleißige Person.
22.07.20 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #922
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Von Mireille Mathieu.





Andere Saenger haben auch mal in Japanisch gesungen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.20 16:14 von Phil..)
23.07.20 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #923
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
23.07.20 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #924
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Und solche gab es auch, besonders in der frühen Nachkriegszeit zur Unterhaltung der GIs. Du brauchst jetzt wohl nicht annehmen, daß man mit dem Sänger auf mehr als auf Nullniveau auf Englisch hätte reden können oder daß der den Songtext verstanden hätte.
23.07.20 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #925
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://www.youtube.com/watch?v=p-hvI1nbS80
oder Alan Jackson - How Great Thou Art (Official Live)
8.081.109 Aufrufe https://www.youtube.com/watch?v=a-m_6KN5...mb_rel_end




Ich habe das Lied in Schottland 1987 auf einer Kassette gekauft und wollte sie jetzt dem phlippinischen Missionar schenken. Er hat gemeint, das gibt es ja im Internet. Ich habe es gefunden in vielen Versionen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.20 00:01 von yamaneko.)
13.09.20 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #926
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Die Japanische Version mit Ulkulele Akorden und Lyrik.



Und ohne Lyriks



Mit Lyriks in English.



und hier noch die Deutsche Version.




Das Lorelei Lied auf Japanisch.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.20 01:21 von Phil..)
14.09.20 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #927
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Japanische Kinderlieder.
Warum nicht, manch einer hier hat sicherlich Kinder und will vielleicht denen zeigen dass man auch fuer Kinder Lieder komponiert hat.

Einfach so, dass man auch mitsingen kann.





Am Ende klicke man auf das rechte Bild und weitere Songs folgen.
Links und Rechts am Ende des Liedes stehen solche Zeichen. < und >.
Drueckt man darauf, werden weitere Lieder vorgestellt. Aktiviert man diese, so werden die abgespielt.

Uebrigens funktioniert das bei allen vorgestellten Liedern hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.20 01:46 von Phil..)
14.09.20 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #928
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hallo Phil.-Zongoku, dieses von dir zitierte Kinderlied haben wir auf der Uni mit dem sehr lieben, jungen, japanischen Lektor gesungen 1985 (Zuviele Beistriche?). Aber die Vorstellung, dass es ein Internet geben könnte und Bilder dazu geboten werden -um wieviel einfacher ist es jetzt Japanisch zu lernen!

Danke für den Link, der hoffentlich nicht nur mir Freude macht.

14.09.20 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #929
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Wer erinnert sich noch an dieses Lied?
Franzoesich mit Lyriks




Deutsche Variante mit Lyriks




Japanische Variante ohne Lyriks




Japanische Variante mit Lyriks.




Und eine Variante in 10 Sprachen, mit nur einem Vers.


14.09.20 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #930
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?




das Beste aus der ganze Linksammluing, weil es auch Japanisch ist. eine japanische Umschrift aus dem transkripierten Text wäre auch lieb.

Über das Wort "awesome" denke ich seit 1987 nach - und ich habe es oft nachgeschlagen.

NACHTRAG ALS ANTWORT AUF DIE REAKTION DES PHIL.
Hallo zongoku, ich habe mich mit PN bedankt, aber ich will nicht der letzte Beitrag sein. Ich freue ich, dass du meine Bitte um japanische Schrift beim Gotteslob so prompt erfüllt hastgrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.20 06:19 von yamaneko.)
15.09.20 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.282 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.038 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy