Antwort schreiben 
Spielerisch Japanisch üben
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Spielerisch Japanisch üben
:l0a_d1v: Beitrag von:"Spielerisch Japanisch üben" Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema nicht bereits abgehandelt wurde.

Ich lerne Japanisch und bin auf der Suche nach einer Internetseite, auf der man spielerisch sein Japanisch üben kann bzw. Neues lernen kann (mit Bildern, usw. . . . )

Hintergrund ist, dass ich, wenn ich schon vor dem PC sitze auch etwas Vernünftiges machen möchte (Kampf dem schlechten Gewissen zwinker )

Danke hoho
01.11.04 08:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akira


Beiträge: 9
Beitrag #2
RE: Spielerisch Japanisch üben
An anderer Stelle wurde schon mal auf den Link

Code:
 http://www.fureai-ch.ne.jp/~seth/hiragana1.html

hingewiesen. Dort kann man auf jeden fall schon mal die beiden Silbenschriftsysteme Hiragana und Katakana lernen...

Neo-Tokyo is about to E•X•P•L•O•D•E
01.11.04 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Spielerisch Japanisch üben
:l0a_d1v: Beitrag von:"Danke." Vielen Dank Akira. Hiragana und Katakana hab ich schon. Gibt es auch etwas für Fortgeschrittene ?

Trotzdem Danke für deine Mühe.
02.11.04 10:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #4
RE: Spielerisch Japanisch üben
Ich weiß zwar nicht genau, an was Du gedacht hast und wie fortgeschritten Du bzgl. Japanisch bist, aber ich schicke Dir mal 'n paar Links, die hier im Forum schon mal genannt worden sind:

Zum Hiragana/Katakana/Kanji üben:
http://www.msu.edu/~lakejess/kanjigame.html
http://www.kanjisite.com/html/start/index.html
http://janzus.com/kanjichallenge/
http://www.jlpt-kanji.com/
http://www.asahi-net.or.jp/~ik2r-myr/indexk.htm

Japanisch und Japan:
http://japanese.about.com/

Japanisch:
http://www.mlcjapanese.co.jp/Download.htm
02.11.04 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spielerisch Japanisch üben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Leseverständnis üben mit Schulaufgaben harerod 25 2.598 04.02.24 11:10
Letzter Beitrag: harerod
Verbflexionen üben? Altan31200 3 2.090 21.08.21 14:46
Letzter Beitrag: AwesomeSepp