Antwort schreiben 
Sprüche aus Monkey Island
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
Sprüche aus Monkey Island
Hat jemand dieses Spiel schon einmal in Japanisch gespielt? Kennt jemand eine Lösung auf Japanisch im Internet?

Mich würden gerade die Fechtsprüche interessieren, wie z.B.:
A: Du kämpfst wie ein dummer Bauer.
B: Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.
23.03.10 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #2
RE: Sprüche aus Monkey Island
Ich hab zwar nur kurz gegoogelt, aber ich glaube nicht, dass es das Spiel auf Japanisch gibt.
Ich frag mich, ob Humor wie in Monkey Island in Japan ankommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.10 01:13 von L4D.)
24.03.10 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Sprüche aus Monkey Island
Ich glaube, es gibt japanische Versionen einiger Lucasarts Adventures, u.a. auch Monkey Island. Ich habe sie auch irgendwo mal auf irgendeiner Seite in einer dunklen Ecke des Internets gefunden.
Da die Spiele spezielle Fonts brauchten, um die japanischen Zeichen darzustellen, und das ganze auch noch im Emulator laufen musste.... ich habe es nie zum Laufen gebracht.

Es gab irgendwo auch mal ein Interview, und ich meine mich zu erinnern, daß die Spiele in Japan wohl mehr oder weniger gefloppt sind. Ein Grund, der in dem Interview genannt wurde war, daß es Japanern schwer zu vermitteln war, warum es lustig ist, sich gegenseitig zu beleidigen (Fechten).

Die Spiele wurden alle für FMTowns veröffentlicht. Sicher bin ich mir bei ZakMcKracken, Loom und Monkey Island 1. Eventuell auch Indy 3.

Sorry, daß ich alles ohne Links poste, aber nach zwei erfolglosen Tagen rumprobieren, die Spiele zum Laufen zu bringen, habe ich damals die Lust verloren ...

Also die ursprüngliche Frage kann ich auch nicht beantworten, aber Du kannst halt nach Monkey Island 1/Japanisch suchen und die Übersetzung der Beleidigungen selbst nachschauen. Falls Du es schaffen solltest, schick ne PM :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.10 05:53 von irgendwer.)
24.03.10 05:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprüche aus Monkey Island
Antwort schreiben