Antwort schreiben 
Standardzeilenabstand in Japan..?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Standardzeilenabstand in Japan..?
Hallo..
haben die auf ihrem üblichen Schreibpapier einen (Quasi-) Standard, so wie bei uns das Papier idR 1cm Zeilenabstand hat? Ich habe mir mal zum Üben 10x10 mm Kästchen gedruckt, aber es scheint mir immer noch ein wenig groß... ich will ja später nicht so groß und grobschlächtig schreiben wie ein Waldschrat... :-)
06.05.04 11:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #2
RE: Standardzeilenabstand in Japan..?
Hi,
erinnere dich einmal, wie du früher die ersten arabischen Schriftzeichen gelernt hast. Ich habe meine ersten Zeichen relativ groß gezeichnet. Zuerst habe ich unglaublich oft ein Zeichen nachgemalt und dann erste Versuche ohne vorgemalte Zeichen. Ob man das heute noch so macht, weiß ich nicht.

Eine Bekannte von mir ist sogar der Meinung, das man mit DIN A4 oder größer anfängt. In diesem Fall mit einen Pinsel. Das habe ich aber nicht gemacht und komme auch so relativ gut klar.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, eigene Karteikarten zu erstellen. Ich war lange Zeit sehr faul und habe mir viel Arbeit gemacht, am Computer Karten zu erstellen. Seit dem ich die Karten selber schreibe lerne ich wenigstens schreiben. :-) Und das sogar ganz gut. Ich muß mich nur noch mit Katakana ausführlicher beschäftigen. Ok, und sicherlich auch mit einigen Hiragana Zeichen.

Kauf dir am besten karierte A6 Karten. 10 x 10 mm ist keine schlechte Größe. Schreibe alle deine Karten in Hiragana und Katakana. Benutze keine Romaji, oder wenn es sein muß, dann nur zu Anfang und streiche sie später wieder durch.
27.05.04 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Standardzeilenabstand in Japan..?
Zitat:erinnere dich einmal, wie du früher die ersten arabischen Schriftzeichen gelernt hast.
Ja, genau erinnere dich mal dran, an die arabischen. hoho
28.05.04 01:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #4
RE: Standardzeilenabstand in Japan..?
Du hast Karten am PC erstellt? Hast du zufällig noch eine Vorlage von denen? Wenn ja, könntest du mir bitte eine geben?
dómó
28.05.04 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Standardzeilenabstand in Japan..?
Antwort schreiben