Antwort schreiben 
Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.557
Beitrag #1
Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge
Ich liebe Statistik, weil ich damit zu tun hatte und weil ich mich über ein Buch amüsiert habe, das hieß "So lügt man mit Statistik"
Internet:
https://www.amazon.de/gp/customer-review...AH3HS0E7T7
4.10.2015, Handelsblatt

So lügt man mit Statistik

»Das Buch des Dortmunder Statistik-Professors wurde zig-fach aufgelegt und in mehreren Ländern erfolgreich verkauft. Nun legt Krämer eine überarbeitete Fassung vor....",


und die würde mich interessieren! Vielleicht liest das Buch jemand und bespricht es.
Beim "Surfen habe ich auch einen interessanten Artikel gefunden:
Wikipedia-Verbot an der TU Dortmund: Interview mit Statistik-Professor Walter Krämer

Der Grund für diese Einleitung ist mein neuer Sport, die Zugriffe im Forum zu beobachten und zu staunen: es gibt lange Zeit zu einem Beitrag keine Reaktion, da denke ich, wenn es niemanden interessiert, kann ich ja ruhig löschen, das bemerkt ja niemand. Aber:
Da gab es ein Mitglied: registriert am 08.03.11
Letzter Besuch: 12.03.11 01:11
also ein vier Tage-Mitglied.
Eine Frage, eine schroffe Antwort, der Neue gibt auf und die anderen im Forum "streiten".

Dann kehrt Ruhe ein, bis ich mich daran erinnere, dass ein Moderator Shino sehr gute, aber fast zu ausführliche Anweisungen zum Thema Katakana -Lernen gegeben hat.
Dann staune ich über die Zugriffe: am 17.8.17 (ein schönes Datum, da werden viele heiraten)waren es 31.630, heute, zwei Tage später, waren es 31.719. Kommentare zwei.

So einen Anstieg kann man bei allen Beiträgen feststellen. Das erinnert mich daran, dass es schon Klagen über Copyright-Verletzungen gegeben hat. (Und daran, dass Moderatoren sehr aufmerksam sein müssen...)
Ob man weiß, wer da kontrolliert?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.17 10:13 von yamaneko.)
19.08.17 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 911
Beitrag #2
RE: Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge
(19.08.17 10:08)yamaneko schrieb:  Ich liebe Statistik [...]

Ich auch, wie man vielleicht schon gemerkt hat hoho
Danke für den Link zum Buch. Ich fürchte allerdings, dass mir die meisten Konzepte bereits bekannt sind (habe an der Uni viel mit Statistik zu tun). Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick in das Buch werfen.
19.08.17 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.557
Beitrag #3
RE: Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge
(19.08.17 10:43)vdrummer schrieb:  
(19.08.17 10:08)yamaneko schrieb:  Ich liebe Statistik [...]

Ich auch, wie man vielleicht schon gemerkt hat hoho
Danke für den Link zum Buch. Ich fürchte allerdings, dass mir die meisten Konzepte bereits bekannt sind (habe an der Uni viel mit Statistik zu tun). Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick in das Buch werfen.
Wir hatten es in der Universitätsbibliothek und unser Statistiker hat gemeint, dass man auf heitere Art über Fehler lesen könne.
Ich habe nach 60 Jahren noch eine Zeichnung über den Mittelwert für Militärbekleidung in Erinnerung. Die würde ich gerne wieder sehen hoho

19.08.17 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 737
Beitrag #4
RE: Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge
(19.08.17 10:08)yamaneko schrieb:  So einen Anstieg kann man bei allen Beiträgen feststellen.

Na ja, einige Leute (ich auch) lesen halt auch in älteren Threads (da bist du ja nicht die einzige ^^). Wenn man was sucht zu einer Grammatikfrage, einem bestimmten Ausdruck, einem Lehrbuch etc..

Und wenn es neue Beiträge in einem alten Thread gibt, wird der natürlich auch wieder angeklickt.
19.08.17 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.557
Beitrag #5
RE: Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge
ich liebe an dem JN-Forum auch, dass immer bei einem neuen Beitrag nach dem Abschluss der Vermerk einer Suchmaschine auftaucht:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kleine Statistik über das Nutzerverhalten icelinx 53 8.536 23.08.06 19:18
Letzter Beitrag: Nora

Da gibt es viel zu lesen und zu schmunzeln hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.17 16:13 von yamaneko.)
19.08.17 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kleine Statistik über das Nutzerverhalten icelinx 53 9.239 23.08.06 19:18
Letzter Beitrag: Nora