Antwort schreiben 
Studienort ?!
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Studienort ?!
Hallo,

ich bin soweit, ich schmeiss mein aktuelles Studium hin. Bin aus Schlechtem Entschluss und auch mangels Courage bei BWL gelandet grr .

Nun werde ich mich zusammenreissen und studieren was ich eh schon vorher wollte. Japanisch.

Nun stellt sich für mich die Frage nach dem Studienort. in Kiel ist leider alles klein gehauen worden was mit Asien zu tun hat. Letztes Semester starteten letztes Jahr. Glaube auch nur noch Sinologie.

Für mich sind Berlin und Düsseldorf in die engere Auswahl gefallen. Zu Düsseldorf hab ich schon ein paar Berichte gelesen. Hört sich ja schon sehr nett an. Zu Berlin habe ich nichts gefunden. Hab ich das nur überlesen?

Mich interessiert auch das Drumherum. ein Kollege bei meinem Job berichtete mir in Berlin z.B. wäre die Joblage für Studenten richtig schlecht. kA ob da was dran ist.

Wie sieht das in den beiden Orten so aus? Wohnen und co macht mir an sich nicht so Sorgen. Das regelt sich immer irgendwie. wg Studi-wohnheim etc.

Wäre super lieb wenn ein paar von euch aus dem Studileben so erzählen. grins

Grüsse Rene

---
auf Rechtschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.04 11:38 von Ma-kun.)
04.04.04 03:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Washi


Beiträge: 3
Beitrag #2
RE: Studienort ?!
Erms ich hab mich registriert aber nicht eingeloggt und edit geht nichtgrins Ich bin der Thread-Starter von da oben grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.04 15:23 von Washi.)
04.04.04 03:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Studienort ?!
wie wärs denn mit übersetzen in bonn??
09.04.04 16:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mike-kun


Beiträge: 13
Beitrag #4
RE: Studienort ?!
hallo washi,

ich glaube, dass es auch die Möglichkeit Japanologie in Bochum an der Ruhr-Uni zu studieren, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich melde mich wieder, wenn ich einen Freund befragt habe, der in 1 Jahr nach seinem Zivildienst Japanologie studieren will.

Also kepp ya head up
ja ne
22.05.04 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Studienort ?!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Studienort-Dilemma Anonymer User 13 2.732 06.03.04 16:06
Letzter Beitrag: Anonymer User
Studienort - Wechsel Anonymer User 1 1.002 03.12.03 12:17
Letzter Beitrag: JapanIry