Antwort schreiben 
Suzuki 鈴木
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
Suzuki 鈴木
Ich beschäftige mich momentan mit japanischen Namen (irgendwo erwähnte ich es bereits).
Momentan ist es für mich immer noch ein Phänomen, dass der Name "Suzuki" der häufigste Name ist. Wer die Geschichte verfolgt, würde eher auf "Fujiwara", "Maeda" oder anderes tippen, aber weit gefehlt.

Japaner konnten nir das nicht erklären, noch habe ich deutsch- bzw. englischsprachige Hinweise gefunden.

Ich habe jetzt im japanischen "Wikipedia" einen Artikel gefunden, durch den ich mich 1 Stunde gequält habe, aber anscheinend scheint mein Japanisch noch so desolat zu sein, dass ich nur einen Bruchteil verstanden habe.
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E9%88%B4%E...8%E6%B0%8F

Wenn jemand (den das vielleicht auch interessiert) so nett wäre und mal eine Zusammenfassung postet, wäre ich unendlich dankbar!
25.06.09 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Suzuki 鈴木
Hallo icelinx,
das Thema interessiert mich auch.
Der erste Platz ist jetzt von Satou(佐藤) besetzt.
http://office-maeta.jp/office/contents/060828.htm
Darauf sind auch die 50 Geschichten zu sehen. Und auch noch viele statistische Daten.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.06.09 04:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suzuki 鈴木
Antwort schreiben