Antwort schreiben 
Taxipreise
Verfasser Nachricht
Kawuppke


Beiträge: 29
Beitrag #11
RE: Taxipreise
Die Zug-Schubser gehören vereinzelt zu Lastspitzen im Berufsverkehr und sind kein Normalzustand. Züge fahren oft und regelmäßig, ich fand ÖPNV selbst in Tokio entspannter als in jeder deutschen Großstadt. Wenn man sich nicht grobmotorisch benimmt, dann hat man auch mit Gepäck keine Probleme.

Für Shinkansen-Fahrten mit Gepäck würde ich Platzreservierung empfehlen, nichts ist nerviger als längere Fahrten ohne Sitzplatz. Es klappt meist auch ohne - muss aber nicht...

Ansonsten gute Reise und viel Spaß !
23.01.17 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuyuda


Beiträge: 43
Beitrag #12
RE: Taxipreise
Dankeschön; auch für den Tipp mit der Platzreservierung. Das hätte ich mit Sicherheit noch gefragt.
Aber in diesem Zusammenhang: sind die Platzreservierungen kostenpflichtig und wie lange im Voraus sollte man sich einen Platz reservieren lassen?

PS: gerade eben habe ich die Benachrichtigung für den JR-Pass aus dem Kasten geholt. Kann ich morgen früh abholen :-) YEAH
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.17 19:31 von Fuyuda.)
24.01.17 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kawuppke


Beiträge: 29
Beitrag #13
RE: Taxipreise
Platzreservierungen mit Rail Pass sind kostenlos, Reservierungen empfehlen sich möglichst zeitig. Für die geplante Fahrt Tokyo-Osaka am besten gleich bei Einlösung des Gutscheins reservieren, spart gleich nochmalige Wartezeit am Schalter.
Ohne Gepäck kannst Du entspannt bleiben, direkt vor Fahrtantritt findet sich bei JR West eigentlich immer ein Platz. Manchmal sind sogar die Wagen ohne reservierte Plätze fast leer - weil alle reserviert haben...

Infos zum Rail Pass
http://www.japanrailpass.net/de/index.html
Verbindungsinformationen für Züge
http://www.hyperdia.com/en/
24.01.17 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuyuda


Beiträge: 43
Beitrag #14
RE: Taxipreise
Aaahw, wundervoll. Vielen lieben Dank. Das nenne ich mal ein Forum. :-)
26.01.17 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taxipreise
Antwort schreiben