Antwort schreiben 
Transitivitäts-Wechsler
Verfasser Nachricht
Jaku


Beiträge: 110
Beitrag #1
Transitivitäts-Wechsler
Hallo,
Ich suche eine Maschine, die mir Verben jeweils in die andere Transitivitätsform wechselt (ich weiß nicht wie ichs nennen soll kratz )

Also zum Beispiel, wenn ich hajimeru eingebe, soll hajimaru rauskommen, oder bei owaru oeru etc.

Gibts sowas?
24.03.08 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Transitivitäts-Wechsler
Wenn du die Gesetzmaessigkeiten einigermassen kennst ist das nicht noetig.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
24.03.08 02:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: Transitivitäts-Wechsler
Hier ist es dir vielleicht hilfreich:
http://u-biq.org/study/katsuyo1.html
In dieser Seite ist "nei-form" nicht richtig, sondern "nai-form".
Wenn du die rosa Zone(ganz oben) klickst, kannst du die Erklärung darüber lesen.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
24.03.08 03:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Transitivitäts-Wechsler
Japanisch-Netzwerk - Ergebnisse

Gleich das erste Tool, vielleicht ist das was für dich?

@sora-no-iro
Die Seite kannte ich noch gar nicht, sieht interessant aus. Schade, dass es so was nicht auch auf Deutsch gibt.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.08 13:24 von Shino.)
24.03.08 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Transitivitäts-Wechsler
Antwort schreiben