Antwort schreiben 
Translator "Perapera kun"
Verfasser Nachricht
Geist


Beiträge: 6
Beitrag #1
Translator "Perapera kun"
Hallo erstmal!
So, ich denke als neues Mitglied sollte ich mich auch mal nützlich machen. Ich nehme an einige benutzen den Firefox als Browser. Diesen kann man mit einer kleinen Erweiterung zum direkt übersetzen nutzen, man geht lediglich auf die Buchstaben (hmm, passt das für die kanji? Bitte verzeiht einem Neuling) und man sieht die Bedeutung davon in englisch. Ob es allerdings zu 100% stimmt kann ich leider nicht sagen , da ich noch kein einziges Wort japanisch kann. Allerdings denke ich es ist eine kleine Hilfe, zumindest annähernd eine kleine Gruppe zu entziffern.
Diese ist bei der Erweiterungs Seite von Firefox unter der Rubrik „Sprachwerkzeuge“ zu finden. Es heißt "Perapera-kun: Japanese Popup Translator".

Hoffe mal das hilft ein wenig ^_^
In diesem sinne
Geist

---
Titel von Ma-kun editiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.08 12:24 von Ma-kun.)
18.05.08 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Translator "Perapera kun"
(18.05.08 11:46)Geist schrieb:Es heißt "Perapera-kun: Japanese Popup Translator".

Bisher wurde im Forum "Rikaichan" empfohlen. Das bietet eigentlich auch alles, was das Leserherz erwarten kann.
Vielleicht kann das ja mal jemand vergleichen. Möglich, dass dein genanntes besser ist.
18.05.08 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Translator "Perapera kun"
Scheint auf Rikai-Chan zu basieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=perapera

接吻万歳
18.05.08 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danakin


Beiträge: 5
Beitrag #4
RE: Translator "Perapera kun"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/se...mp;cat=all
Perapera-kun: Aktualisiert am 1.11.2006
Rikai-chan: Aktualisiert am 1.03.2008

Würde da eher zu Rikai-chan tendieren, scheint ja -etwas- aktueller zu sein. kratz
18.05.08 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.896
Beitrag #5
RE: Translator "Perapera kun"
Es gab erst Rikaichan, dann hat Perapera-kun glaub ich die Erweiterung gehabt, daß man die Vokabellisten speichern kann. Allerdings nur in dieser total behämmerten Zeichenkodierung (S)JIS, so daß die Umlaute alle nicht gingen.
Rikaichan bietet aktuell auch eine Speichermöglichkeit, irgendwie ist die aber etwas zu komisch, die speichert, wenn man auf speichern drückt, gleich 3-5 Einträge, obwohl man nur einen will....

Also Rikaichan ist besser.

Chinese Perapera-Kun dagegen ist für Chinesisch nith schlecht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.05.08 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alfan


Beiträge: 47
Beitrag #6
RE: Translator "Perapera kun"
mein Rikaichan funzt net das will immer so eine Sprachdatei haben aber wo kann man das einstellen ? pls helft mir da mal

"please install a dictionary for Rikaichan"
22.05.08 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #7
RE: Translator "Perapera kun"
(22.05.08 23:19)alfan schrieb:mein Rikaichan funzt net das will immer so eine Sprachdatei haben aber wo kann man das einstellen ? pls helft mir da mal

"please install a dictionary for Rikaichan"
Na dann mach das doch.

http://www.polarcloud.com/rikaichan/
23.05.08 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Translator "Perapera kun"
Antwort schreiben