Antwort schreiben 
Umfrage interkulturelle Persönlichkeitsforschung
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Umfrage interkulturelle Persönlichkeitsforschung
Vor einiger Zeit erreichte mich eine Anfrage aus dem DIJ Tokyo, die ich bisher leider noch nicht gepostet habe - aber es ist noch nicht zu spät. Ich kopiere einmal den relevanten Textteil aus der E-Mail.

:::

Kurz gesagt geht es in der Studie darum, inwiefern sich angenommene Unterschiede zwischen Kulturräumen auch wirklich in den Persönlichkeitsprofilen von Bewohnern dieser Länder wiederfinden.

In der aktuellen Projektphase suchen wir noch dringend Deutsche, die sich in ihrem Leben schon einmal mit der Kultur Japans auseinandergesetzt haben und bereit wären, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Mindestens genauso willkommen sind natürlich Japaner, die sich in irgendeiner Form für Deutschland interessieren. Der Anteil derartiger „Kulturbotschafter“ an der jeweiligen Gesamtbevölkerung ist auch heutzutage noch ausgesprochen gering; aus naheliegenden Gründen sind Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Mitglieder damit für uns natürlich eine ausgesprochen wertvolle Informationsquelle.

Ich wäre Ihnen deswegen dankbar, wenn Sie unsere Einladung über einen Ihrer Verteiler weiterleiten, und evtl. auch an gut sichtbarer Stelle bei Ihnen aushängen könnten. Leider erlaubt Ihr Kontaktformular keine Anhänge, ich habe mir daher erlaubt, die Einladung unter https://dl.dropboxusercontent.com/u/1047...GJ_JAG.pdf hochzuladen.

Die Teilnahme an der Studie selbst (erreichbar unter http://www.you-and-the-world.info) ist selbstverständlich anonym in der jeweiligen Muttersprache möglich. Als kleinen Dank erhalten alle Teilnehmer zudem ein direktes Feedback zu ihrer eigenen Persönlichkeit im Vergleich zu anderen Deutschen (bzw. Japanern) ihrer Altersgruppe.

:::
30.05.14 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
push
Gast

 
Beitrag #2
RE: Umfrage interkulturelle Persönlichkeitsforschung
(30.05.14 16:54)Nora schrieb:  Umfrage interkulturelle Persönlichkeitsforschung
Am Anfang der Umfrage wird man gebeten Angaben zum Geschlecht/Alter/Bildungsabschluß zu machen - mich würde mal das Gleiche zu den Entwicklern dieser Umfrage interessieren.






P.S. ich hätte auch ein paar Fragen/Vorschläge zum Inhalt.
04.06.14 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Umfrage interkulturelle Persönlichkeitsforschung
(04.06.14 16:23)push schrieb:  P.S. ich hätte auch ein paar Fragen/Vorschläge zum Inhalt.

Auf der Startseite der Umfrage stehen links und rechts oben die Kontaktdaten der beiden Studienverfasser.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
04.06.14 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umfrage interkulturelle Persönlichkeitsforschung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Interkulturelle Partnerschaften - Online Fragebogen Anonymer User 1 1.987 07.11.03 13:05
Letzter Beitrag: Anonymer User