Antwort schreiben 
Ungeduld.
Verfasser Nachricht
Ookami


Beiträge: 2
Beitrag #1
Ungeduld.
Hallo.
Ich bin Autodidaktin - lerne mit Assimil-Büchern und CDs, Langenscheidt Kanji und Kana und mit den "Japanisch mit Manga Büchern" - und ... natürlich mit eurer tollen Seite.

Natürlich ist ja Geduld eine wichtigsten Voraussetzungen für das Erlernen einer Sprache - allerdings stehe ich gerade vor der Frage, ob bei den Zahlen "roku" und/oder "hyaku" das u zum Schluss bei der Aussprache auch nicht hörbar ist.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im voraus!!!

Ookami.
18.06.06 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: Ungeduld.
Hallo
Jap, da ist roku bzw. hyaku keine Ausnahme, beim Sprechen hört man das u am Ende fast bis gar nicht zwinker

Only the gentle are truly strong
18.06.06 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #3
RE: Ungeduld.
Also,

Zuerst 'mal ist das am Ende kein "u" sondern ein Vokal den es in der Deutschen Sprache nicht gibt. Vielleicht etwa zwischen "u" und "ü".

Dann wird er sehr wohl und sehr oft ausgesprochen! Da dieses "u" am Ende unbetont ist und oft (nicht immer!) nicht oder kaum hörbar gesprochen wird hat der Anfänger vielleicht das Gefühl es wird nie so ausgesprochen aber das ist leider nicht korrekt!

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
18.06.06 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #4
RE: Ungeduld.
Mann oh Mann, Fuyutenshi. Du lässt aber wieder deine negative Energie raus im Forum. Ist es wieder die Zeit im Monat? ^^

Natürlich ist es es ein /u/! Am Schriftbild lässt sich die Aussprache nun nicht erkennen. Dein Einspruch ist daher obsolet.