Antwort schreiben 
Uni-Rechner
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Uni-Rechner
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wegen gewissser Netzwerkprobleme in meiner Wohnung, bin ich gezwungen an der Uni mit dem PC zu schreiben. Wenn ich dort die Tastatur auf Japanisch umstelle, geht das zwar, aber ich weiß nicht, wie ich dann schreiben soll. Wenn ich sore eingebe, erscheint 企在 und je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Tasten drücke, erscheint ein anderes Kanji. Da ich bisher nur mit Windows XP gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie ich jetz mit diesem Programm ( M17N-ja-tcode) umgehen muss.

Christine kratz
27.06.05 10:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Uni-Rechner
Du musst den Rechner von "direct Input" auf "Kana Input" umstellen. Das kannst Du in den Einstellungen des IME erreichen, den Du unten an der Task-Leiste siehst.

If you have further questions ...
27.06.05 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uni-Rechner
Antwort schreiben