Antwort schreiben 
Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #81
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
@Ablïarsec
Also, du findest es "kindisch", wenn einer auf seine Privatsphäre wert legt und Fotos nicht im Netz sehen möchte? Nun, dann will ich aber von dir als sicher so was von Erwachsener aber Fotos sehen, jetzt und sofort!
Wenns eh keinen weiter interessiert, brauchst du dich ja nicht zieren, oder? So, und nun sei nicht kindisch, zeig's uns! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.01.10 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(@;@)
Gast

 
Beitrag #82
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
Dieser Faden ist ein Paradebeispiel dafür, warum man im Internet mit Infos über sich selbst nicht sparsam genug sein kann. Das finden insbesondere auch diejenigen, die hier das Recht auf Privatssphäre als "Kindergarten" bezeichnen, denn keiner von euch hat sich hier mit seinem tatsächlichen Namen angemeldet oder gibt in seinem Profil auch nur irgendetwas über sich preis. Warum wohl? Was habt ihr zu verbergen? Etwa ... eure Privatssphäre???
11.01.10 15:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #83
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
1. Wer seine Privatsphäre so eng begrenzt haben möchte, sollte nicht zu User-Meetings gehen, Fotos von sich machen lassen und seinen Namen erzählen.
Davon abgesehen. Welche Privatsphäre wurde denn verletzt?
Wurden Adresse, voller Name und Telefonnummer gepostet? Nein.
Wurde er in seinen 4 Wänden, etc. abgelichtet? Nein.
Gibt es kompromitierende Fotos. Nein.
Hat er gesoffen und muss mit Sanktionen der Eltern oder dem AG rechnen? Nein.

2. Ich bin seit fast 20 Jahren im Internet bzw. vorher über die Zeitung mit Pseudonym unterwegs, es gibt Fotos von Treffen, Adressen und Telefonnummern wurden stellenweise ausgetauscht. Nicht einmal habe ich Nachteile jeglicher Art gehabt, noch habe ich von jemanden gehört, dass ihm/ihr etwas Negatives passiert ist. Handball-Turniere, Judo-Meisterschaften, Sprach-Ferien ... nicht einmal habe ich erlebt, dass einer wegen seiner "Privatsphäre" gewimmert hat oder das irgendetwas passiert wäre. Von daher kann man schon von Paranoia sprechen.
Außer, er hätte etwas Böses gemacht. Das entzieht sich meiner Kenntnis. hoho

Natürlich hat jeder auch das Recht darauf sich wie ein Kleinkind hinzustellen und "das will ich nicht!" zu rufen.
Aber das ist ja ein Diskussionesforum, oder ? Und wir diskutieren eben über Sinn und Unsinn bzw. welche Gefahren es bzgl. der Privatsphäre im Internet gibt. Und es gibt eben auch die Meinung hier, das sein Verhalten kindisch ist, mehr nicht.

没有銭的人是快笑的人
11.01.10 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #84
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(11.01.10 15:15)gokiburi schrieb:  @Ablïarsec
Also, du findest es "kindisch", wenn einer auf seine Privatsphäre wert legt und Fotos nicht im Netz sehen möchte?

Ja, finde ich.

Zitat:Nun, dann will ich aber von dir als sicher so was von Erwachsener aber Fotos sehen, jetzt und sofort!
Wenns eh keinen weiter interessiert, brauchst du dich ja nicht zieren, oder? So, und nun sei nicht kindisch, zeig's uns! hoho

Auch etwas peinlich, dieser Absatz, oder? Was soll bringen?
Ich koennte die richtige oder falsche Bilder schicken. Weisst du's?
Ich kann dir aber garantieren, dass, sollten wir uns mal auf einem Treffen sehen, du gerne Fotos von mir machen darfst. grins

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
11.01.10 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #85
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
Heißt das, wenn ich Hunderte von Leute vor dem Bahnhof Shibuya auf einem Foto habe, dass ich jeden einzelnen um Erlaubnis fragen muss bevor ich das Bild jemand schicke? kratz

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
11.01.10 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #86
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
@Ablïarsec

Traust dich nicht, dein Konterfei hier und jetzt zu veröffentlichen? Wer erst so wie du den Schnabel aufreißt und dann doch nur den Schwanz einzieht, wenn es darum geht, "mit gutem Beispiel" voranzugehen, sollte vielleicht besser den Ball etwas flacher halten.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.01.10 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #87
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(11.01.10 17:01)gokiburi schrieb:  @Ablïarsec

Traust dich nicht, dein Konterfei hier und jetzt zu veröffentlichen? Wer erst so wie du den Schnabel aufreißt und dann doch nur den Schwanz einzieht, wenn es darum geht, "mit gutem Beispiel" voranzugehen, sollte vielleicht besser den Ball etwas flacher halten.

Vielleicht solltest du vorher genauer lesen.
Wenn man eine Person nicht kennt, kann sie dir sonst weiß für ein Bild schicken und du hast keine Ahnung, ob es die Person ist oder nicht.
解った?
11.01.10 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #88
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(11.01.10 18:03)*a* schrieb:  
(11.01.10 17:01)gokiburi schrieb:  @Ablïarsec

Traust dich nicht, dein Konterfei hier und jetzt zu veröffentlichen? Wer erst so wie du den Schnabel aufreißt und dann doch nur den Schwanz einzieht, wenn es darum geht, "mit gutem Beispiel" voranzugehen, sollte vielleicht besser den Ball etwas flacher halten.

Vielleicht solltest du vorher genauer lesen.
Wenn man eine Person nicht kennt, kann sie dir sonst weiß für ein Bild schicken und du hast keine Ahnung, ob es die Person ist oder nicht.
解った?

Beste/r *a*, Vielleicht solltest du deine Denkkapazitäten eher dahingehend konzentrieren, den Sinn meiner Aussage zu verstehen, anstelle mit irgendwelchen japanischen Satzfetzen zu posen, mit denen du hier allenfalls noch Zwölfjährige zutiefst beeindruckt vom Schemel putzen kannst... gähn

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.01.10 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #89
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
In deiner Aussage sehe ich keinen Sinn.
Macht aber auch nichts, da der ganze Thread keinen hat.
11.01.10 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #90
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(11.01.10 18:24)*a* schrieb:  In deiner Aussage sehe ich keinen Sinn.
Macht aber auch nichts, da der ganze Thread keinen hat.

Und trotzdem hier posten, so ganz ohne Sinn? Na das paßt ja... hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.01.10 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adventskalender 13. Dezember 12月13日 - washoku oder das Weltkulturerbe aus der Küche fuyubi 5 1.902 14.12.18 10:23
Letzter Beitrag: torquato
Was ist dein Hobby oder Beruf? moustique 31 7.539 19.08.18 20:07
Letzter Beitrag: Phil.
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.740 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
Japan-Fotos junti 7 3.259 30.09.13 23:22
Letzter Beitrag: junti
"Kleines" Usertreffen in Berlin? Shino 14 8.458 03.02.11 02:14
Letzter Beitrag: Anime-fan